Beiträge von rschmidt

Ich hatte gestern meinen Werkstatttermin und mir wurde versprochen die Steuergeräte Updates einzuspielen. Dauer ca. 1 Std.

Nach 1,5 Std. kam der Servicemitarbeiter und meinte, sie bekommen es nicht übertragen und benötigen dazu ein Spezialkabel, was sie nicht haben und erst anfordern müssen.

Sie melden sich, sobald sie das Kabel bekommen haben ;(

So geht das Gebimmel bei mir erstmal weiter!

Kann es sein, dass das Ausrollen des OTAs mittlerweile erneut gestoppt wurde? Ich bin ja nicht der einzige, bei dem der Wagen es trotz Software auf letztem Stand, nicht runterlädt. Wenn ich das richtig überblicke, haben alle, die hier über ihr erhaltenes OTA gepostet haben, es irgendwann letzte Woche erhalten.

Oder übersehe ich jemanden, der es diese Woche erhalten hat?

Meine Aktualisierung über OTA erfolgte am 20.10.2024

Alternativ kann ich noch einen zarten 22,5GB download anbieten. Entpackt kann das einfach auf einen USB Stick in die root geschrieben werden (32GB, exFAT formatiert).

Bei interesse gerne PM.

Bei mir hat es mit dem hier im Forum angebotenen Download Link funktioniert und ich konnte die Version aus 2023 per USB Stick einspielen.

Anschließend gab es zwei Updates über OTA. Das erste mit der Nummer CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240801 und anschließend ein zweites mit der CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807

Die Mute-Teste funktioniert bei mir aber weiterhin nicht,