Beiträge von cloos

Exakt!! Wie bei mir. Entweder hinter der Türtafel, oder im Sitzinneren. Ich merke bei meinem Sitz, dass sich manchmal beim Anfahren an der Ampel im Inneren des sitzes etwas nach hinten schiebt. Es fühlt sich an, als wäre der Sitz locker, er ist es aber nicht. Ich vermute, dass da im inneren des Sitzes irgendwas klappert.

Das habe ich noch nicht bemerkt, werde ich aber mal genauer beobachten... jetzt wo du Sitz erwähnst, es sind ja sicherlich auch Kabelstränge am Sitz für S-Heizung usw... vielleicht klappert das ja irgendwo gegen... ich prüfe das gleich nochmals...

Ich habe tatsächlich ein ähnliches Problem. Erst dachte ich, dass es die Gurtschnalle ist, die seitlich gegen den Beifahrersitz klappert, aber das wars nicht. Bei mir tritt es immer auf, wenn ich über Unebenheiten fahre. Da reicht schon eine leicht wellige Straße. Handschuhfach und Fach in der Mittelkonsole, ebenso wie andere Sache die "rumklappern" könnten habe ich rausgeräumt. Das Klappern bleibt.

Händler? Findet natürlich nix!

Hallo,

ich habe den Ioniq 6 jetzt seit einem Jahr und habe seit Beginn auch dieses Klappern, was gefühlt aus Richtung Beifahrersitz Lehne oder kurz dahinter kommt. Ich habe auch schon alles versucht, Gurt festgehalten, Gruthöhenversteller, Kopfstütze, Knopf der Kopfstütze, alles abgeklopft, ob es das sein kann... meine vermutung ist schon fast, das ein Teil in der hinteren Tür gegen die Verkleidung von innen klopft... Evtl ein Kabelbaum oder ähnliches... ich werde noch Wahnsinnig... bei jeder größeren Bodenwelle oder Kopfsteinpflaster dieses klopfen, egal bei welcher Geschwindigkeit...

Wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit...

Es sind keine losen Gegenstände, denn ich habe auch schonmal alles rausgeräumt aus dem Auto und gefahren, gleiche Phänomen...

Gruß

Roland