Wenn ich diesen Thread so lese, frage ich mich, welches Update denn für dieses Fehlverhalten ursächlich sein könnte? Ich habe per USB Stick das Update Aus Ende 24 eingespielt und wollte jetzt in der Werkstatt noch das ISLA Update nachinstallieren lassen, um das nervige piepen abzustellen. Da in diesem Zusammenhang auch weitere Updates für Steuergeräte installiert werden müssen, wie ich den anderen Beiträgen gelesen habe, könnte das vielleicht eine Ursache sein.
...
Seht ihr diesen vermutlichen Zusammenhang Steuergeräte-Update und nächtliches entladen Der 12 V Batterie auch?
Ich habe die Tage einen Brief von Hyundai erhalten:
‐-----------------------
Rückrufaktion
Softwareupdate und ggf. Ersetzen des On-board Chargers inkl. Sicherung
"...Unter Umständen kann es bei Nichtbeachtung von Warnmeldungen im Kombiinstrument zu einem plötzlichen Stillstand des Fahrzeugs kommen, da die 12V-Batterie nicht ordnungsgemäß geladen wird..."
------------------------
Es scheint jetzt wohl Abhilfe für einige Betroffene zu geben. Ich vermute es handelt sich um eine Update ür das Steuergerät des Onboard-Chargers. Zwar gab es bei mir bisher keine Probleme, aber ich lasse das Update demnächst durchführen.