Beiträge von Xiren

Werde fragen und berichten. Ich bezweifle, dass er mich da warten lässt, wenn es lange dauert.

Muss aber noch was anderes vor Ort ansprechen. Mein Auto zeigt im KI bei unter 10kmh immer an, dass ich links wo nah dran stehe... (Rote Markierung neben dem Auto Symbol).

Textverständnis ist schon so ne Sache. So wie es da steht, gibt es dafür keine weiteren OTA Updates.... sind doch eindeutig die verspätet gekommenen August Updates gemeint.

Genau dieses ISLA Update hat mein Händler nach 3 Minuten Telefonat gefunden. Termin nächste Woche. Keine Ahnung warum es so viele unfähige Händler gibt, die das entweder nicht finden, nicht können oder gar Geld dafür wollen....

Ich weiß schon, warum ich dort sehr lange Kunde bin.

"Das Update wird maximal ne Stunde dauern, wenn Sie möchten können Sie warten." -Waren seine Worte.

Nicht nur ggf. sondern auf jeden Fall checken - es gibt definitiv Sensoren, die nicht "automatisch kompatibel" sind, sondern erst entsprechend programmiert werden müssen, passiert das nicht, gibt's auch keine Werte.

Und die funktionieren dann beim I6?

Beim Corsa von uns muss man die anlernen und muss dann im RDKS Menü das Auto in den "Anlernmodus" versetzen. Wie würde das beim Ioniq 6 sein?

Hab ich auch so gemacht, nervt mich aber. Würde wenigstens ein Widget funktionieren...

finde das echt mies umgesetzt für die Möglichkeiten, die man hätte.

Heute morgen hat das Klimatisieren bei mir geklappt. Die Wallbox lief mit 1,6 kw, als ich zum Auto kam. Geladen war bis 80%.

Hake ich nur geplante Klimatisierung an, lädt er aufjedenfall, sobald ich ihn anschließe. Hatte ich eben.

Morgen stell ich mal eine Zeit ein und "ausschließlich" dann laden.

Dann würde er doch jedes mal laden, wenn ich ihn am Vortag abstelle und anschließe. Das ist, denke ich mal, nicht so gut für den Akku, oder?

Wenn ich um 7 Uhr losfahren will, schließe ihn am Vortag um 18 uhr an und habe eine Ladezeit von z.b. 8-12 uhr eingestellt.

Würde er dann laden, wenn ich ihn anschließe, oder würde er nur von 8-12 uhr probieren zu laden?

So könnte ich das Laden umgehen und das Klimatisieren nutzen.

Funktioniert das geplante Klimatisieren nur, wenn er an der Wallbox hängt?

Das wäre echt blöd, denn immer manuell starten ist nicht so geil.

Jedes mal anklemmen wäre ja auch nicht das gelbe vom Ei. Dann würd ich ja jeden Tag bis x % Laden, oder müsste manuell wieder abbrechen?

Oder gibt es da eine andere Methode und ich hab's nur nicht geschnallt?