Ich habe jetzt die letzten 15 Seiten nicht mehr durchgelesen bei diesem Mega-Thread aber:
Heute war ich zum Räderwechsel bei meinem Händler und hatte im Vorfeld angekündigt, dass sie sich bitte schonmal auf ein SW-Update einstellen sollten, da meine zwei OTA-Updates nicht die versprochene Funktion (Mute-Button) lieferten. Erst war ich etwas irritiert, dass der Service-Mensch nichts von einem solchen Update wusste. Ich habe ihm dann aber recht deutlich meine Erwartungen an ihn genannt habe und er hat sich tatsächlich gekümmert und schlau gemacht. Heraus kam, dass ich für das Update einen separaten Termin machen sollte, da nach ihrer Einschätzung/Recherche 6 (!) Updates eingespielt werden müssen. Ich gehe stark davon aus, dass er von inkrementellen Updates spricht, die sich vermutlich mit einem größeren erledigen lassen aber scheinbar gibt es für sie einiges zu tun und er sprach von pot. Abbrüchen während der Updates, weshalb er den Wagen gerne vorsorglich für einen Tag lang einplanen wollen würde.
Ich werde berichten, wenn ich den Termin hinter mir habe.