Beiträge von Tom

    der das Thema Software fast perfekt macht. Und das ist Tesla.

    Ich bin jetzt 4 Jahre einen gefahren und perfekt (es gibt keine perfekte SW) ist die Software da auch nicht. Auch da startet sich die Software gelegentlich von selbst neu (auch während der Fahrt), es kann bei längeren Fahrten passieren, dass sich der Spurhalteassistent für den Rest der Fahrt ausschaltet und die Implementierung von z.B. Spotify ist bestenfalls so lala (bis eher schlecht). Auch die App verschluckt gerne mal Kommandos und man bekommt erst wieder eine Verbindung zum Fahrzeug, wenn man sich daneben stellt.


    Den 6er habe ich erst seit einer Woche und kann mir noch kein wirkliche Urteil erlauben (bisher bin ich absolut zufrieden, alles etwas langsam aber funktioniert, wie erwartet) aber mit dem Tesla habe ich die Erfahrung.

    Dank dir!


    Ich denke, der Preis ist nicht wirklich aussagekräftig, da es ein Firmenleasing mit einem Großflottenvertrag ist. Aber im Vergleich zum damaligen Tesla-Leasing zahle ich nun rund 200€ monatlich weniger.

    So, erstmal Moin in die Runde (erster Post hier)!


    Mein Wagen wurde vor ca. 3 Monaten bestellt (Bestandsfahrzeug) und für 4 Jahre geleast. Kommenden Mittwoch (KW27) ist es soweit und ich kann ihn vom Händler abholen... bin immer sehr gespannt, ob das mit Terminen so klappt.


    Ich komme von einem Tesla Model 3 LR und bin schon etwas kribbelig, ob ich mit dem Umstieg alles richtig gemacht habe. Die Probefahrten, die ich mit dem 6er gemacht habe, waren aber sehr gut und grundlegend bin ich optimistisch.

    So, nun ist er endlich da. Bin aktuell mehr als happy mit dem 6er.

    Also Tesla hat schon eine feine Navigation und gute Einstellbarkeit zum Fahrzeug. Da erwarte ich beim 6er keine Wunder. Die Implementierungen von Tesla bezüglich z.B. Spotify, Audible,... ist aber doch sehr schlecht und bekommt auch nur selten wirksame Updates. Da hoffe ich auf Apple CarPlay, was bekanntlich bei Tesla nicht unterstützt wird.

    Ich meine gehört zu haben, dass auch CarPlay zukünftig Fahrzeugdaten mit verarbeiten kann und dann wäre eine Ladeplanung bei langen Fahrten auch möglich.

    So, erstmal Moin in die Runde (erster Post hier)!


    Mein Wagen wurde vor ca. 3 Monaten bestellt (Bestandsfahrzeug) und für 4 Jahre geleast. Kommenden Mittwoch (KW27) ist es soweit und ich kann ihn vom Händler abholen... bin immer sehr gespannt, ob das mit Terminen so klappt.


    Ich komme von einem Tesla Model 3 LR und bin schon etwas kribbelig, ob ich mit dem Umstieg alles richtig gemacht habe. Die Probefahrten, die ich mit dem 6er gemacht habe, waren aber sehr gut und grundlegend bin ich optimistisch.