Beiträge von Tim247

Genau, dass Problem hatte ich als ich vor ca. 3-4 Wochen mein Auto abgeholt hatte, da hilf nur die Steuergeräte in der Werkstatt zu updaten. Jetzt nach dem Update habe ich auch die 4. Punkte und kann direkt mit der Mutetaste die Töne abschalten.

Ist es so wie ich vermute, dass dann auch die automatische Geschwindigkeitsanpassung beim Tempomat nicht mehr funktioniert?

Ich werde am Wochenende auch schauen ob das Update reinkommt. Vor einiger Zeit war ich mein Händler und der hatte ein Update vom Steuergerät gemacht. Mal sehen ob es das war dass ich dann auch die 4 Punkte habe.

Das hat zumindest vor dem Update, da hatte ich ja auch schon 4. Punkte ohne Probleme geklappt.

Solange in den Einstellungen die richtige Option aktiv ist, bei der Option nur Info gehts ja zum Beispiel nicht. Aber das ist ja auch richtig so.

Bin schon seit 5,5 h am herunterladen. Gestern 3h heute 2,5 h. Habe mal mit meinem Handy mit Vodafone Sim Karte ein Speedtest gemacht. Da wo das Auto stand kam gerade mal 1 mb/s an, habe es jetzt um geparkt, da kommen immerhin 20 mb/s an. Schade das man das Auto nicht einfach per WLAN verbinden kann

Eine kurze Zeit haben einige User mal ein Update in ihrer Werkstatt angeboten bekommen, was den 4. Menüpunkt angezeigt hat. Das war aber wohl so buggy, dass es zurückgezogen wurde kurz danach. Andere wiederum wurden von Werk so ausgeliefert, dass der 4. Menüpunkt schon da war (ohne das aktuelle OTA-Update).

Wenn du es also jetzt noch nicht hast, würde ich mir nicht viele Hoffnungen machen, berichte aber gerne.

Bin schon seit 2,5 h am warten, ist immer noch am downloaden. Wird wohl erst morgen fertig werden... Vodafone ist hier nicht so schnell. Was ist denn überhaubt der 4. Menüpunkt?

Wie von mir also bereits vermutet, ist dafür ein Update der Steuergeräte nötig, was wahrscheinlich nur in der Werkstatt stattfinden kann. Daher war meine Hoffnung eh gering.

Dann bin ich mal gespannt, ob es bei mir klappt. War letzte Woche wegen Updates der Steuergeräte in der Werkstatt, da bei mir keine Tempolimit Einstellungen bzw. das anzeigen der Schilder nicht ging.

Edit: Aber warum bietet man den dann überhaupt OTA updates an? Also sollte das wirklich notwendig sein...

Ich habe das Vorbereitungsupdate heute während der Fahrt bekommen. Es hat eine Stunde gedauert. Eine Minute später kam das richtige Update hinterher. Es lädt gerade. Und es steht als Neuigkeit, dass man mit der Stummtaste die Warnung abschalten kann.

Bin nochmal zum Auto und habe jetzt auch das richtige Update. Also denke ich mal, dass kleine ist ja schon drauf :) IMG_6652.jpg