Beiträge von Max.Oest

    Ich habe alle Säulen die in dem Ladepark stehen ausprobiert und an keiner einzigen will mein Auto laden. Die Säule versucht mit dem Auto zu kommunizieren und dann kommt Ladevorgang canceled.

    Hatte das Problem auch schon, bisher auch nur bei Ionity...könnte natürlich auch nur Zufall sein. :)


    Meistens 1-2 Säulen an denen es nicht geht und bei der dritten klappt es dann irgendwann. Kann aber auch sein, dass Ionity halt einfach oft kaputte Säulen hat.


    Auf jeden Fall hab ich bei anderen Marken nie Probleme.

    Sehe ich auch so!

    Das klingt schon sehr inkompetent, wenn ich das so lese... Klingt eig nach gängiger Praxis, dass sowas anfällt

    Ja, dachte ich auch, alles andere hat für,mich auch keinen Sinn gemacht, Hyundai Deutschland ist aber scheinbar auch ratlos, nicht das es deswegen auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinausläuft, weil das Steuergerät nicht zu reparieren ist...

    Kleines Update zu meinem letzten Post:


    Alle Ersatzteile sind nun endlich angekommen, nach 3 Monaten und 2 Wochen.



    Allerdings musste noch das Airbag-Steuergerät neu codiert werden.

    Leider hat der Hyundai-Händler keine Ahnung wie das geht und das Auto ist jetzt zwar wieder zusammengebaut, aber immernoch auf unbestimmte Zeit weg. Mein Hyundai-Händler hat schon versucht mit Hyundai-Deutschland Kontakt aufzunehmen, bisher (nach einer Woche) aber wohl ohne Erfolg

    So langsam spiele ich mit dem Gedanken, meinen Ioniq 6 wieder zu verkaufen, wenn ich ihn dann irgendwann mal wieder habe.

    Bei meinem VW, bzw. dem VW-Service lief bisher immer alles problemlos, Hyundai schafft es nach 4 Monaten immernoch nicht, einen verhältnismäßig kleinen Schaden zu reparieren.

    Als Kunde bei Hyundai wird man echt immer wieder aufs neue nach unten getreten... :S

    6 Monate Lieferzeit [...]

    Hyundai Deutschland konnte da nichts dran ändern. Teile kamen aus Korea.

    War doof.

    Bei mir kommen die Teile aus Leipzig, werden da in einem Werk wohl produziert laut Hyundai Deutschland. Dauert trotzdem ewig, hoffentlich nicht 6 Monate wie bei dir... am liebsten würde ich ja selbst nach Leipzig fahren und die Teile da abholen :D Lieber 10 Stunden fahren, als 3 Monate zu warten

    Ist das Auto ohne dieses Ersatzteil eigentlich nicht trotzdem fahrbereit?

    Nein, das hängt wohl irgendwie mit den Airbags zusammen (keine Ahnung inwiefern), sonst wäre ich auch mit den paar Kratzern gefahren, von weitem sieht man auch fast nix, eigentlich traurig das Hyundai das nicht auf die Reihe bekommt :S

    Was wird denn bei dir konkret benötigt, gibt es einen KVA für die Reparatur?

    Über drei Monate das Fahrzeug nicht nutzen können ist schon hart, dass einige Wochen vergehen können, bis das nächste Schiff eintrifft, ist ja vielleicht noch verständlich, aber das Ausmaß ist wahrlich unschön.

    Es fehlt irgendein Teil von der Stoßstange, genau welches weiß ich nicht, so genau hab ich nicht gefragt.

    Waren insgesamt so 10 Teile die geliefert werden mussten, ~7-8 kamen wohl auch nach ca. 3 Wochen. Auch das ist unschön aber heutzutage ja normal und da hätte ich ja auch kein Problem mit gehabt. Ein oder zwei Sachen kamen erst nach 2 Monaten und auf das letzte Teil warte ich wie gesagt vergeblich. Lieferdatum schiebt sich immer weiter nach hinten...aktuell wohl angeblich der 20.06 aber ich vertraue da inzwischen nicht mehr so drauf :S

    Ich habe da aktuell eine ähnliche Erfahrungen. Anfang September hat jemand meinen parkenden IONIQ 6 vorne links angeschrabbt, seitdem warte ich immer noch auf Teile: Spoilerlippe, Aero-Teil im Radlauf (und FE Felge).

    Ich gehe meinem Händler schon ständig auf den Keks, aber der kann auch nichts machen, besonders da es um 2 Ecken ist: Standort A des Händlers -> Standort B des Händlers (Karosseriezentrum) -> Hyundai Deutschland


    Hab meinen Händler auch schon gebeten, es einfach bei einem anderem Wagen auf dem Hof abzuschrauben, da die sich doch eh so schlecht verkaufen ^^

    Ja, ich nerve die Werkstatt auch ständig, die Rufen aber auch regelmäßig an und versuchen mich zu vertrösten...machen können die leider auch nix. "Schön" zu hören, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin...auch wenn ich das Auto super finde, wird mein erster und letzter Hyundai sein. Der Service ist ja wirklich grottenschlecht :(

    Hey,

    Ich habe meinen Ioniq 6 Anfang März abholen können, wurde allerdings schon 10 Tage später in einen (zum Glück) leichten Verkehrsunfall verwickelt. Trotzdem waren mehrere Schäden an der Stoßstange.

    Jetzt das Problem. Mein Auto ist bis heute und auch laut der Werkstatt bis mindestens Ende Juni (das Datum verschiebt sich immer weiter nach hinten) noch in der Reparatur, weil es einfach keine Ersatzteile gibt. Ich bin total frustriert und habe auch schon versucht mit Hyundai Deutschland Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg...

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen?

    Liebe Grüße

    Max