Das war bei mir genauso. Abhilfe hat das ISLA Update (Steuergerät-Software) gebracht, das hat deine Werkstatt womöglich nicht eingespielt.
siehe RE: Update August 2024
Richtig, sie bekommen es aber partout nicht hin…
Das war bei mir genauso. Abhilfe hat das ISLA Update (Steuergerät-Software) gebracht, das hat deine Werkstatt womöglich nicht eingespielt.
siehe RE: Update August 2024
Richtig, sie bekommen es aber partout nicht hin…
…. Und welche kompetente Werkstatt war das, bitte?
Ich glaub ich werd mal nicht genau schreiben welche aber sie ist bei mir im Umkreis Darmstadt.
Das klingt nach großer Schluderigkeit...
Ich hab mein Auto beim Zweiten Termin ja mittags wieder mitgenommen und am nächsten Morgen wieder hingebracht. Ich brauchte dann Dienstag auf Mittwoch kein Auto da ich mit dem Auto von meiner Arbeit unterwegs war und die Werkstatt 5 Minuten Straßenbahn entfernt war.
Mittwochs wurde ich abends von meinem Vater abgeholt und den Tag danach zum abholen hingefahren.
Nächstes Mal wird es ein Leihwagen sonst werd ich mir einen besorgen und denen die Rechnung vorlegen. Das hatte ich dann bei der Abholung auch angekündigt das ich so vorgehen werde wenn sie keine Lösung finden. Sie sollen sich auch nicht trauen mir einen Verbrenner vor zu setzen.
So, ich glaub ich erzähl mal was nun bei mir war.
Ich habe am 2.12 mein Auto zur Inspektion vorbei gebracht, dabei sollte auch das Update gemacht werden.
Mittags kam ich um mein Auto abzuholen, ich sehe den vierten Punkt, erstmal Happy. Kann aber nicht auswählen und nach etwa 5 Sekunden kommt die Meldung “Instabile Verbindung zum Fahzeugsystem”… ich also wieder rein, Bescheid gegeben.
Daraufhin hat man mir gesagt ich soll die Woche darauf (9.12) mein Auto nochmal vorbei bringen. Mittags abholen wollen aber sie haben das Update noch nicht gemacht. Sie wollten ihn nochmal etwa länger da behalten. Hatte dann ausgemacht das ich dann mit meinem Auto heim fahre und es am nächsten Tag vorbei bringe da ich mein Auto 2 Tage nicht brauche aufgrund der Arbeit. Habe ihn dann den Tag danach wieder abholen wollen, war noch nicht fertig, Ersatzwagen würde mich kosten…
Habe mein Auto den Tag danach dann wieder bekommen aber Update immer noch nicht vorhanden. Seitdem fahre ich mit Gebimmel ohne Speed Limit Schild…
Ich werde mir wahrscheinlich eine andere Werkstatt aussuchen wenn das fertig ist und auf einen Ersatzwagen bestehen bis sie das fertig gemacht haben, die Inkompetenz liegt nicht an mir und deshalb sehe ich es auch nicht ein für ein Ersatz Fahrzeug zu bezahle… was sagt ihr?
Hab noch was Neues gefunden, wir sehen die Kw Anzahl beim aufladen. Hoffe das hat noch niemand anderes geschickt
Hab ich, hast du? Da ist nämlich nichts zu meinem Problem.
ps. neues sitzheizungsmenü ist da.
Ich habe heute per OTA das Update auf die neue Version (CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807) erhalten. Nur bei mir funktioniert das stumm schalten per Mute Taste nicht. Hat da wer Erfahrung? Bei mir hat sich auch der Text im Assistenzmenü unter den Optionen nicht verändert, bei den Bildern von Hyundai schon…
Seit heute löst sich bei mir auf der Beifahrer Seite auch das Material ab, mich würde mal interessieren ob das noch weitere Leute haben außer denen die es nun hier schon gemeldet haben.
Hallo zusammen,
Heute hatte ich den Fall das die Klima auf Auto Stufe zwei und 19 grad eingestellt war. Auf der Stromverbrauchskachel hat die Klima 3,8kw gezogen, normal waren das dabei immer um die 1,2kw… zudem spüre ich in Strom Pedal eine Vibration, hat das noch wer?
Ich hab mir die ganze Zeit gedacht „Wie bescheuert kann man sein…“
Naja gestern ist es mir auch passiert😂.
Kofferraum ist zu gegangen, Auto war abgeschlossen. Er fiept und fiept vor sich Her, konnte dann den Kofferraum von außen per Knopf aber wieder öffnen
Ich muss bald in mein Autohaus weil die mein Fahrzeug von Tages Zulassung auf mich ummelden, ich frag dann mal nach.