Beiträge von Baodor

    Hallo zusammen,

    Heute hatte ich den Fall das die Klima auf Auto Stufe zwei und 19 grad eingestellt war. Auf der Stromverbrauchskachel hat die Klima 3,8kw gezogen, normal waren das dabei immer um die 1,2kw… zudem spüre ich in Strom Pedal eine Vibration, hat das noch wer?

    Ich hab mir die ganze Zeit gedacht „Wie bescheuert kann man sein…“

    Naja gestern ist es mir auch passiert😂.

    Kofferraum ist zu gegangen, Auto war abgeschlossen. Er fiept und fiept vor sich Her, konnte dann den Kofferraum von außen per Knopf aber wieder öffnen

    Ich komme nach 2 Jahren von einem VW T-Cross zu meinem IONIQ 6 und ich liebe ihn.

    Er hat nun schon 2 Roadtrips nach Irland durch Belgien und Frankreich überstanden, mit meinem T-Cross hatte ich mir das durch die Kosten nie zugetraut. 60€ pro Strecke (Frankfurt a.M - Cork) ist einfach klasse. Die Lade Pausen sind auch klasse, einfach den Kopf mal kurz entspannen und runter kommen lassen. 3 Ladestops werden bis nach Cherbourg gebraucht, mache aber 5 weil ich in Belgien nicht laden will und einen kurz vor dem Auffahren auf die Fähre. So würden es Verbrenner Fahrer ja auch machen, schnell nochmal tanken wo es günstig ist😂.

    Schauen nun nach einem IONIQ 5 für meinen Vater ab nächstem Jahr. Er ist noch skeptisch aber erlebt im September auch mal eine Fahrt nach Irland und dann wird die Skepsis weg sein.

    So es gibt ein Update, mein Autohaus hat jetzt durch den „Garantieberater“ im Autohaus eine Anfrage an Hyundai gestellt, sie wollen schauen das sie die Sitze nun mal austauschen. Mal schauen was Hyundai macht.


    Ich habe ja nun mitbekommen das es scheinbar auch andere betrifft. Gibt es noch mehr? Vielleicht braucht man mehrere die das melden…


    Von dem was ich mitbekommen habe betrifft es die IONIQ 6 mit Sitzpaket.