Hallo ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber ich habe in meiner Verzweiflung einfach mal auf Aktivieren in der Auto app. Und auf einmal ging es wieder obwohl ich keine neuen Daten eingegeben habe.
Nach 1 Min ging es wieder es kam die Meldung das es es wäre schon aktiviert gewesen. Egal es geht einfach wieder.
Das "nochmal aktivieren", obwohl BlueLink schon seit Fahrzeugübernahme aktiviert ist, taucht bei mir besonders gern (bisher jedes Mal) im Fahrzeug auf, wenn ich vorher neuen Nutzungsbedingungen zustimmen musste.
Der Ablauf ist dann üblicherweise - Nutzungsbedingungen zustimmen, Weiter klicken, System springt in BlueLink-Bildschirm, ich klicke auf "Aktivieren", es überlegt kurz, sagt dann, dass BlueLink aktiviert ist, fertig.
Eventuell ist genau dieser Ablauf bei dir unterbrochen worden, oder du hast ihn nach dem Zustimmen ignoriert, was ja verständlich wäre?
Dann wäre das Learning entsprechend - immer durchklicken und fleißig aktivieren, obwohl das unnötig erscheint, dann funktioniert es auch weiterhin.
(und ja, mir ist bewusst, dass das wahrscheinlich so nicht beabsichtigt ist, aber Realität schlägt Plan)