oder sie haben das ICCU-Update installiert, welches aus Bauteilschutzgründen ja die Ladeleistung reduziert. Das wäre aber ein Armutszeugnis der Softwareentwicklung, wenn dieses Update nicht zwischen "alter" und "neuer" ICCU unterscheiden könnte...
1. Es gibt bisher keine Hinweise darauf, dass tatsächlich eine "neue" ICCU existiert, und bezüglich Software ist auch unklar, wo diese eigentlich "läuft", eine ersetzte ICCU ist also kein Hinweis drauf, dass das Update nicht nötig ist oder, falls es (nicht) installiert wird, dass sich die ersetzte ICCU in irgendeiner Hinsicht von der alten unterscheidet.
2. Die Werkstatt sollte mittels Diagnosegerät feststellen können, ob das Update notwendig ist oder nicht, und falls ja, hat sie es hoffentlich installiert, denn alles andere wäre Quatsch.
3. Die verringerte Ladeleistung hat nichts mit dem Update zu tun - ich kann mich diesbezüglich testfahrer anschließen, meiner hat seit 4 Wochen das Update drauf und lädt an der 11 kW wie üblich, nämlich mit 11 kW.
Falls es also keine sinnvolle Erklärung dafür gibt, muss da tatsächlich was im Argen liegen, und das definitiv nicht durch das Update.
P.S.: Es gibt aber natürlich auch noch ein paar andere Einflussgrößen für die Ladeleistung, bspw. die Batterie-Temperatur.
Zu kalt ist aktuell wohl kein Thema, zu warm kann sein, je nachdem, ob das Auto vorher (lange) gefahren wurde.