Beiträge von Akkon84

    Klappt übrigens iwie seit meinem Handywechsel inzwischen optimal.

    Weiß nicht, woran es lag.

    Steige ein, starte das Auto, AA und Spotify gehen an.

    Eventuell hat das vorherige Handy Spotify immer schlafen geschickt - bekanntes Problem mit vielen Apps.

    Um Akku zu sparen, implementiert jeder Smartphone-Hersteller irgendeine Form von "Schlafmodus", und aktiviert je nach Gusto diesen dann für verschiedene Apps oder eben auch nicht.


    Kann man üblicherweise manuell deaktivieren, heißt natürlich bei jedem Hersteller anders, aber meist hilft die Suchmaschine der Wahl mit Begriffen wie "App Schlafmodus" oder "Intelligentes Akku-Management abschalten" oder ähnlich.

    Neee, denn dann ist die Schildererkennung auch deaktiviert. Mit dem Update würde eben NUR das Gebimmel deaktiviert

    Das ist mir schon klar, aber es gibt schon eine auffällig große Schnittmenge zwischen denen, die sich über ISLA beschweren, und denen, die der Meinung sind, die Schildererkennung bzw. Übernahme der in den Karten hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen würde ja eh "nie" richtig funktionieren.


    Also sind das ja eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe.


    (Beitrag könnte Sarkasmus enthalten, weil ich persönlich das ganze Gemecker nicht nachvollziehen kann und das Gefühl habe, dass einige Geschwindigkeitsbegrenzungen als unverbindliche Empfehlung empfinden, aber macht ihr mal, ich bin raus)

    Und ich als Pessimist sage, dass sie für den aktuellen 6er gar nicht mehr kommt.....

    Vielleicht sollten wir aber auch nochmal kurz festhalten, dass die reine Funktion, ISLA abzuschalten, schon seit Anfang an da ist, und es nur darum geht, dass das Drücken von 3 Tasten/Menüpunkten dafür einigen noch zu viel ist. ;)

    Leider wird mir dieses Update nun nicht mehr angezeigt und auch ein Download auf der entsprechenden Seite von Hyundai ist auch noch nicht vorhanden. Mist.

    Solange das Update noch nicht im Navigation Updater verfügbar ist, würde ich wahrscheinlich lieber die Finger davon lassen, wer weiß, was man sich da aufspielt...


    Könnte mir aktuell eigentlich nur vorstellen, dass das bei Fahrzeugen passiert, die ursprünglich nicht für die Zulassung in der EU vorgesehen waren, in anderen Teilen der Welt gibt's das Update ja scheinbar schon.


    Oder da spielt gerade ein Praktikant an den Update-Systemen rum... :/

    Okay, spannend, dann also keine fehlerhafte Interaktion zwischen den beiden Standards, sondern scheinbar eine "kaputte" Implementierung entweder an den Säulen oder im Auto.


    Das sollte sich im Optimalfall Ionity mal anschauen, kann ja durchaus sein, dass das doch ein generelles Problem ist.


    Danke für die Antwort.

    Du kannst ja mal prüfen, welche Software-Version momentan bei dir vorhanden ist - Home-Menü, nach links wischen, Einstellungen, Allgemein - beim ersten Punkt (Versionsinfo/Aktualisieren) sind unter "Softwareversion" die letzten 6 Zahlen relevant.

    Wenn du auf dem aktuell verfügbaren Stand (also ohne August-Update, denn das ist halt für den Ioniq 6 noch nicht verfügbar) bist, sollte da 231102 (November 2023) stehen.

    Ich Fall vom Glauben ab…. Ich habe jetzt einfach mal Plug and Charge deaktiviert und bin an die Säule gefahren die mir so Kopfschmerzen bereitet hat… und jetzt hat das laden funktioniert.

    Eine Frage zur Klarstellung - hattest du nun Plug&Charge (Ionity) oder Autocharge (EnBW) aktiviert?


    Das sind zwei unterschiedliche Verfahren, daher wäre interessant, worum es sich nun handelte.


    Dass Autocharge (Registrierung der MAC-Adresse des Autos und darüber dann Zuordnung zu einem bestehenden Kundenkonto) bei Ionity Probleme machen könnte, war hier ja schon vor über zwei Wochen mal erwähnt worden.


    Scheinbar kommen sich die beiden Verfahren ins Gehege, obwohl das eigentlich nicht passieren sollte.

    Geht leider nicht, sowohl beim DC als auch AC Laden ist die deaktiviert. Finde ich auch ärgerlich.

    Sicher bei DC auch?

    Kann natürlich sein, dass Hyundai das generell so geschaltet hat, wäre aber m.M.n. bei DC-Laden nicht unbedingt notwendig.


    Dass es bei AC-Laden wiederum nicht funktioniert, ist logisch, wenn man sich mal vor Augen führt, was da passiert.


    Die ICCU ist ja dafür da, AC eingehend in DC für die HV-Batterie zu "verwandeln".

    Für die Nutzung der V2L-Steckdose wird das rumgedreht, DC aus der HV-Batterie wird zu AC an der Steckdose.


    Das geht aber natürlich nicht gleichzeitig.

    Und das soll man bis zu 1 - 2 Mal die Woche machen?

    Offensichtlich nicht, wenn du meinen Beitrag und die konkrete Bedingung, unter der das relevant sein könnte, liest...


    Das war scheinbar ein anderes Problem als deins, und wäre durch einen Reset wohl nicht zu beheben gewesen.

    Hallo ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber ich habe in meiner Verzweiflung einfach mal auf Aktivieren in der Auto app. Und auf einmal ging es wieder obwohl ich keine neuen Daten eingegeben habe.

    Nach 1 Min ging es wieder es kam die Meldung das es es wäre schon aktiviert gewesen. Egal es geht einfach wieder.

    Das "nochmal aktivieren", obwohl BlueLink schon seit Fahrzeugübernahme aktiviert ist, taucht bei mir besonders gern (bisher jedes Mal) im Fahrzeug auf, wenn ich vorher neuen Nutzungsbedingungen zustimmen musste.


    Der Ablauf ist dann üblicherweise - Nutzungsbedingungen zustimmen, Weiter klicken, System springt in BlueLink-Bildschirm, ich klicke auf "Aktivieren", es überlegt kurz, sagt dann, dass BlueLink aktiviert ist, fertig.


    Eventuell ist genau dieser Ablauf bei dir unterbrochen worden, oder du hast ihn nach dem Zustimmen ignoriert, was ja verständlich wäre?


    Dann wäre das Learning entsprechend - immer durchklicken und fleißig aktivieren, obwohl das unnötig erscheint, dann funktioniert es auch weiterhin.

    (und ja, mir ist bewusst, dass das wahrscheinlich so nicht beabsichtigt ist, aber Realität schlägt Plan)