Beiträge von Dan_Skin

Bei mir wurde gestern das zweite Update OTA installiert mit folgendem Ergebnis:

Heizungsmenü neu, zumindest die Sitzheizungsregler sollten damit besser bedienbar sein.

Im HUD wird alles wie vorher angezeigt, die automatische Übernahme habe ich allerdings von Anfang an deaktiviert!

Die Stummschaltung funktioniert NICHT!

Mein Workaround seit Anfang an ... (geht aber nur mit dem BOSE-Soundsystem) ... einfach die Lieblingsmusik bei angenehmer Lautstärke genießen ...

Bei mir gleiches Verhalten, es klappen meist nur die Spiegel aus, die Türen bleiben verschlossen.

Gefühlt ist es so, dass dieses Verhalten vor allem dann auftritt, wenn das Fahrzeug längere Zeit verschlossen war und nicht bewegt wurde, z.B. über Nacht. Wenn ich unterwegs bin und stehen bleibe zum Einkaufen, dann klappt es vermehrt auch mit dem Aufsperren der Türen. Aber das ist nur eine vage Vermutung.

Ich war nun gerade zwei Wochen mit dem IONIQ 6 in Frankreich unterwegs. Dort sind wirklich sehr viele Elektroautos unterwegs. Allerdings habe ich auf der gesamten Rundreise nur einen einzigen IONIQ 6 gesehen. Sobald ich wieder über der deutschen Grenze war sind mir dann gleich drei begegnet.

Also zum Glück nicht, allerdings habe ich einige 100m zur Probe gefahren, ich konnte nix wirklich Nachteiliges bemerken.

Ja, man hat nicht viel Platz für die Hände/Arm zum montieren, wenn man aber nach Anleitung vorgeht und 2-3 Mal übt klappt das ganz gut.

Ok Super, vielen Dank! Dann werd ich mal schauen, ob ich die irgendwo herbekomme!

Trockene Montage hat funktioniert, 50m ohne Probleme "gefahren".

Allerdings, der Radkasten ist schon sehr eng, Armbanduhr ab und Handschuhe am besten mit Stulpen verwenden.

Montage ging nicht so schnell wie im Pewag Video, da müsste ich sicher öfter üben.

Grüß Dich Harry23,

hattest Du Gelegenheit, die Schneeketten tatsächlich mal bei winterlichen Verhältnissen zu benutzen? Ich bin auch grad auf der Suche nach passenden Ketten. Laut diverser Hersteller gibt es für unseren IONIQ 6 keine freigegebenen Ketten wegen dem sehr engen Radkasten. Ich habe nun Sorge, dass die Kette da irgendwas kaputt machen könnte.

LG Dan