Beiträge von Stephan

bleiben wir ruhig beim Du?

Jo, heute morgen war sie voll geladen. Bin ja im ADAC, die machen das schon denke ich... Und ja, Garantie regelr alles. Hoffe, die Lieferzeit wird net soooo lange.

Aaaaaber, is nur ein Auto. So was regt mich nicht mehr auf in der heutigen Welt

ADAC konnte auch nix machen. Danach kam Abschleppwagen. Der konnte den nicht bewegen, ohne was zu riskieren. Nun kommt morgen der nächste Versuch mit anderem LKW.

Was mir aber grade eher Sorgen macht, nach zig Startversuchen bricht die 12 V Batterie auf 7v ein. Hatte auch über Nacht Ladegerät dran. Heute morgen dann wieder. Sieht ja dann so aus, als wenn die HV Batterie die 12v nicht nachläd und das dann vermutlich ICCU betroffen ist. Denn egal, welcher Getriebefehler grade anliegt, sollte doch zumindest die Batterie immer auf 12v nachgeladen werden....

hätte nicht schreiben dürfen. Auto steht auf Hof, Gang lässt sich einfach so nicht mehr einlegen, Festellbremse aktiviert, trotzdem Meldung Bremse überprüfen. Bei Schaltung von P nach D Feststeelbremese anziehen. Batterie abgeklemmt, Booster, alles nix genützt. Jetzt darf ich wegen so einem Mist ADAC rufen.

Hinzu kommt, dass es 3 Tasten gibt, die im Ioniq 6 selbst belegbar sind, allerdings nur mit von Hyundai vordefinierten Funktionen. Wenn Hyundai hier einfach anbieten würde, dass man "alles" auf diese Tasten legen könnte, wären viele Probleme gelöst.
    Und ja, dass gibt es schon. BMW zB erlaubt es auf 10 Funktionstasten nahezu jede Funktion zu legen, bzw. jedes Menü zu öffnen sofern es mehrere Funktionen darin gibt. Sicherheitsrelevante Features werden auch nur als Menü geöffnet, da der Hersteller hier die Bestätigung des Benutzers einfordert.

stimme dir zu, aber bei 10 Tasten frei belegbar mit jedweder Funktion kann ich mir im Leben nicht merken, welche Funktion wo abgespeichert ist. Da müsste ich immer lange überlegen, oder Post it drankleben :)

Lustig finde ich, dass in der Mittelkonsole bei uns physische Tasten sind, die ich im Leben noch nie benutz habe und werde. Wie z.B die Wipptaste etc.