Ja, die Taste funktioniert ganz normal. In Einzelschritten und aber auch 10er Schritten.
Einmal tippen ändern aber dann im HDA auch nur um 1km auf oder abwärts.
Et ändert nur nie automatisch auf die neu erkannte Geschwindigkeit
Ja, die Taste funktioniert ganz normal. In Einzelschritten und aber auch 10er Schritten.
Einmal tippen ändern aber dann im HDA auch nur um 1km auf oder abwärts.
Et ändert nur nie automatisch auf die neu erkannte Geschwindigkeit
Ach so vergessen, der Überholassistent. Wenn man den aktiviert mit Blinken wird ja links überholt. Fährt er danach auch wieder von alleine nach rechts, oder muss man dann wieder nach rechts blinken, damit er das automatisch macht?
Jetzt nochmal gefahren. Jetzt kommen auch grüne Pfeile, wenn es z.b. von 80 auf 100 wechselt. Allerdings reicht dann einmal kurz Antippen nicht, sondern mit mehrmaligem Drücken oder Festhalten vom +-Knopf. Dann wird die neue Geschwindigkeit gehalten bis zur nächsten Änderung, die aber nicht automatisch angepasst wird. Werde da gerade absolut nicht schlau draus
Also vielleicht bin ich wirklich zu dämlich, oder ich kriege den HDA nicht ans Laufen oder defekt.
Ich fahre auf die AB wo z.B.80 ist und drücke den Knopf oben links am Lenkrad. Dann stelle ich die Geschwindigkeit auf 80, im Display erscheint "Automatische Anpassung aktiviert" und Zahl 80 wird grün.
Soweit alles gut, Geschwindigkeit wird bei 80 gehalten. Bei der nächsten Änderung (hier Aufhebung) , erkennt er die Geschwindigkeit und blendet dir ein, fährt aber immer mit 80 weiter. Pfeile kommen auch keine. Nur einmal kurz, aber da bewirkte dann das hoch oder runter Drücke des Knopfs auch nix, nur das manuelle Erhöhen der Geschwindigkeit auf dann 130, und dann wieder "Meldung" Automatische Anpassung...." bis zur nächsten Geschwindigkeitsänderung, die das Auto zwar erkennt, aber die Geschwindigkeit nicht ändert, sondern fröhlich mit 130 weiterfährt, obwohl z.B auf 80 beschränkt wurde.
Habe alle Einstellungen durch, ändert sich nix.
Anlage mal paar Bilder. Was mache ich nur falsch?..
mal schauen, danke euch. Letztlich will ichs auch gar net abklemmen dauerhaft, mir würde es schon reichen, wenn es einfach etwas leiser ist und man Stück Schaumstoff drüber machen kann.
Aber auch das im Falle eines Unfalls natürlich blöde.
Daher werde ich damit leben und freue mich am schönen Wagen.....
Ich wäre ein bisschen vorsichtig mit dem Abklemmen, das kann schnell die Betriebserlaubnis kosten und im Falle eines Unfalls des Versicherungsschutz.
Neee, wollte nur mal schauen. Da wird nix dauerhaft abgeklemmt von mir. Keine Sorge...
Hinter den zwei Displays in der Mitte etwa.
also habe da mal das Gitter entfernt. Da sitzen zwar 2 Lautsprecher, aber das Gebimmel und Blinker kommen woanders her. Klingt wie eher unterm Lenkrad oder so. Habe die beiden Lautsprecher abgeklemmt, es bimmelt weiter
Also meiner wurde mir hinterhergeschmissen, weil er wie Blei seit 8 Monaten auf dem Hof steht. Als Bestellfahrzeug mit gleicher Ausstattung wäre er 17.000 teurer gewesen
einmal ix35, zweimal Santa Fe. Nach 14 Jahren SUVs leid gesehen und freue mich wieder auf ne Limousine