Beiträge von Stephan

Und was ist daran so schlimm, das einmal im Jahr dann eventuell manuell zu machen? Warum ärgert man sich lieber elend lang rum und bezeichnet sein Auto als Schrott. .. sorry, aber das ist doch wirklich ein Luxusproblem.

und nicht weil ich ihn habe, aber die Kirsche drauf ist dann Gravity Gold für mich. Sieht silbern aus und schlägt je nach Blickwinkel und Tageszeit in ein silbergold um.

Und wie überall steht nicht jede Farbe bei nem Auto. Der Ioniq 6hat so viele Details, die dann bei hellen Farben dem Auto einen ganz anderen Look verschaffen, als die Dunklen.

Z.B auch die Front. Bei nem komplett Schwarzen sieht die ganz anders aus , als wenn er silbern ist.

Auch gefallen mir am Schwarzen z.B. nicht die grauen Details am Diffusor und Schwellern so richtig gut. Aber sowas ist ja wie bei allem Geschmackssache und nur mein pers. Geschmack....

Und wenn ich grade dabei bin, da wäre dann meiner :)

wobei es ja ein Unterscheid ist, dass er zwar erkennt und nicht regelt, oder eben nicht erkennt und deswegen nicht regelt.

Eure Fälle sind ja dann "normal" nach der HDA Logik, da nicht erkannt. Bei mir gehts ja trotz Erkennung gar nicht.

Schade, im Santa Fe war das bis auf wirklich nur hier und da mal ein nicht erkanntes Schild ne runde Sache.

Scheinbar wurde funktionierende Technik wieder mal verschlimmbessert.

IDB : eben genau das macht er eben nicht. Habe extra geschaut, dass der grüne Pfeil kommt und sofort einmal nach oben getippt. Es wurde die Geschwindigkeit dann von 80 auf 81 gesetzt, nicht auf die dann zulässige 130. Die dann erst nach langem Drücken in 10er Schritten, oder in Einzelschritten bis 130. Dann kommt auch wieder die Meldung "Assistent aktiviert..." etc. und es wird 130 gefahren. Und das auch weiterhin, wenn die nächste Begrenzung kommt. Ballert man schön mit 130 in ne 80er Zone als Resultat

@Frey

genau das macht er ja, alles so wie Du schreibst, alle Einstellungen stimmen ändert nur keine Geschwindigkeit. Siehe Anhang. und Schilder halt links erlaubt 130, Assi bleibt aber auf grün mit 80

Vielleicht bin ich wirklich zu doof. Wäre meine einzige Erklärung

Ja, die Taste funktioniert ganz normal. In Einzelschritten und aber auch 10er Schritten.

Einmal tippen ändern aber dann im HDA auch nur um 1km auf oder abwärts.

Et ändert nur nie automatisch auf die neu erkannte Geschwindigkeit

Ach so vergessen, der Überholassistent. Wenn man den aktiviert mit Blinken wird ja links überholt. Fährt er danach auch wieder von alleine nach rechts, oder muss man dann wieder nach rechts blinken, damit er das automatisch macht?

Jetzt nochmal gefahren. Jetzt kommen auch grüne Pfeile, wenn es z.b. von 80 auf 100 wechselt. Allerdings reicht dann einmal kurz Antippen nicht, sondern mit mehrmaligem Drücken oder Festhalten vom +-Knopf. Dann wird die neue Geschwindigkeit gehalten bis zur nächsten Änderung, die aber nicht automatisch angepasst wird. Werde da gerade absolut nicht schlau draus

Also vielleicht bin ich wirklich zu dämlich, oder ich kriege den HDA nicht ans Laufen oder defekt.

Ich fahre auf die AB wo z.B.80 ist und drücke den Knopf oben links am Lenkrad. Dann stelle ich die Geschwindigkeit auf 80, im Display erscheint "Automatische Anpassung aktiviert" und Zahl 80 wird grün.

Soweit alles gut, Geschwindigkeit wird bei 80 gehalten. Bei der nächsten Änderung (hier Aufhebung) , erkennt er die Geschwindigkeit und blendet dir ein, fährt aber immer mit 80 weiter. Pfeile kommen auch keine. Nur einmal kurz, aber da bewirkte dann das hoch oder runter Drücke des Knopfs auch nix, nur das manuelle Erhöhen der Geschwindigkeit auf dann 130, und dann wieder "Meldung" Automatische Anpassung...." bis zur nächsten Geschwindigkeitsänderung, die das Auto zwar erkennt, aber die Geschwindigkeit nicht ändert, sondern fröhlich mit 130 weiterfährt, obwohl z.B auf 80 beschränkt wurde.

Habe alle Einstellungen durch, ändert sich nix.

Anlage mal paar Bilder. Was mache ich nur falsch?..