Ganz ehrlich, dieses Anbleiben ist kompletter Unsinn. Ebenso, dass das Bremslicht bei Autohold anbleibt, wenn man an einer Ampel steht. Da freut sich der Hintermann nachts ganz dolle.Und der 6er ist wirklich dann blendend hell von hinten.
Beiträge von Stephan
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Daraus folgend darf sich die 12V ja nie entladen komplett
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Doch, die Hochvoltbatterie lödt im Stand die 12v-Batterie, und Niro und Soul zeigen das auch sehr prominent an mit Blinken der Ladeinformation direkt auf dem Armaturenbrett.
Ob der I6 das auch anzeigt, weiss ich nicht.
dann dürfte ja, so wie ich es bishe reben auch immer verstanden hatte, die 12 V nie total entladen, sondern wird dann permanent nachgeladen von der HV Batterie, wenn nötig dann auch im Stand. Wenn das nicht passiert, müsste ja logischerweise irgendwas defekt sein in der Ladeinfrastruktur und Überwachung.
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Dann dürfte aber im Stand die 12 v nie entladen, wenn man es nicht manuell unterbricht?
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ich mache es grundsätzlich so, dass ich erst Minus und dann Plus abschraube. Warte 10 Minuten. Dann verbinde ich die beiden Kabelenden 10 Sekunden, damit auch wirklich alle Restströme in den Geräten gelöscht werden.
So hats mir mal ein Autoelektriker gesagt......
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Mittelhessen
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Prima Service, kompetent und freundlich
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Warum wird eigentlich die 12 V Batterie nur im Fahrbetrieb überwacht und nachgeladen? Ist das wirklich so, dass der große Batterie im Stand der Ladezustand der 12V Batterie völlig egal ist? Dachte immer die lädt grundsätzlich
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Laut der Meldung ALLE gelieferten und egal, ob sie deswegen schonmal da waren. Demnach müsste es ja auch für denRest der Welt kommen. Oder in USA is irgend etwas im Stromnetz anders und betrifft nur USA. Glaube ich aber nicht
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Ja gibt es....denke wir werden nä Jahr alle mal hin in die Werkstatt
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Kein Wunder, dass Versicherungen immer teurer werden