Beiträge von Valadur

    Kann es sein, dass er immer mit Pikerl fährt?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass wie bei mir mit dem elektronischen ASFINAG Jahrespikerl bei denen im System alles hinterlegt ist - ist aber eher ne Vermutung.

    miss ich mal fragen. Kann ich nicht sagen.

    ich habe aber kein Herrentäschchen.... :)

    dann musste dich mehr mit mediterranem Lebensgefühl aus meiner Heimat auseinandersetzen, dann wirste dir eins anschaffen und ab dann haste die Hosentaschen von allem frei und den Schlüssel nicht mehr in der Hand ;)

    Ich habe auch so eine Hülle für meinen Schlüssel aber eigentlich seh ich den Schlüssel nie, der ist in meiner „Handtasche“ und ich brauche ihn ja nur darin damit ich per Keyless die Tür öffnen und dann das Auto starten kann. Ich seh den Schlüssel manchmal tagelang nicht, sofern ich nichts aus den Tiefen der Tasche brauche 😂🙈

    Da ist Nix überzogen sondern bei mir Realität. Ich habe aus dem Autohaus gestern zum Testen ihren Ioniq 6 bekommen und dieser hat dort auch nicht geladen. Und da man sehr viele Beiträge dazu im Internet findet kann es ja kein Einzelfall sein.


    Seid froh dass es bei euch ohne Probleme funktioniert.

    Mir kam gerade noch ein Gedanke… kann der Fehler davon kommen das ich Autocharge bei enbw aktiviert habe und es deswegen nicht geht obwohl ich die IONITY Säule per Karte vorher freischalte?

    mit welcher Karte schaltest du frei?


    Ich starte an IONITY für gewöhnlich auch mit der IONITY App und nicht mit Karte.

    Also die Aussage sporadisch finde ich maßlos übertrieben. In mehr als einem Jahr hatte ich 1x ein Problem an IONITY Säulen und da waren die Säulen frisch im Betrieb in Castrop-Rauxel und beim nächsten Besuch eine Woche später klappte es.

    Ich bin mittlerweile mehrfach quer durch Deutschland, in die Niederlande und in die Toskana gefahren und war immer mit den IONITY Säulen zufrieden. Auf Langstrecke habe ich fast nie bei anderen Anbietern geladen, da ich noch den guten Tarif von vor dem 01.06.23 ergattern konnte.

    Soll halt jeder seine Ladeplanung machen wie er will, aber "sporadisch laden kann" finde ich überzogen, falls Dritte das lesen und sich noch keine eigene Meinung bilden können.

    Bin ich bei dir. Ich habe sogar grundsätzlich nur IONITY bei Fernreisen vorgewählt aufgrund der guten Erfahrungen.


    Castrop-Rauxel war ich auch schon aufgrund der Renovierung unserer Fassade und der damit verbundenen abgebauten Wallbox daheim. lief problemlos.


    Ich konnte jedenfalls bisher kein Problem seitens IONITY feststellen.

    Bin heute von Dortmund an die Italienische Adriaküste gefahren.

    Geladen bei IONITY. Einzig einmal hatte ich Probleme, war jedoch die alte Säule irgendwo an der A7? Dort startete der Ladevorgang aus unerfindlichem Grund über die App nicht.

    Mit der Karte eines anderen Anbieters ging es sofort. Also kein i6 sondern ein App Problem.

    Danach nur die neuen Säulen vorgefunden und immer problemlos geladen.

    also ich habe nochmal geschaut, funktioniert hat es mit der IONITY App an den neuen Säulen in


    Dietmannsried (Allgäu)

    Brenner

    Affi

    Forli


    Die alten Säulen, die ich mit der App nicht aktivieren konnte sondern eine Drittkarte nutzen musste war


    Ohrenbach Ost an der A7

    Bin heute von Dortmund an die Italienische Adriaküste gefahren.

    Geladen bei IONITY. Einzig einmal hatte ich Probleme, war jedoch die alte Säule irgendwo an der A7? Dort startete der Ladevorgang aus unerfindlichem Grund über die App nicht.

    Mit der Karte eines anderen Anbieters ging es sofort. Also kein i6 sondern ein App Problem.

    Danach nur die neuen Säulen vorgefunden und immer problemlos geladen.

    Ich glaube das kommt auf die Sitze an sich an.

    Wie ausladend die gebaut sind.

    Wir haben zwei Kindersitze (Recaro Sport Hero) auf der Rückbank aber alleine aufgrund der Breite der Seitenschutzpolster würden die nicht nebeneinander passen.

    Auch dazwischen passt keiner mehr.

    Deshalb bauen wir, wenn wir 5 Plätze brauchen immer einen Kindersitz nach vorne und platzieren 2 Erwachsene nach hinten.

    Wie sieht es dann in der Früh mit der Weiterfahrt aus wenn der Wohnwagen die ganze Nacht am Auto Strom gesaugt hat? Wie hoch ist der erwartet Verbrauch? Würde das wirklich funktionieren?

    Der Wohnwagen verbraucht für ne Nacht nicht viel. Nur ein bisschen LED Licht bis zum Schlafengehen und wenn man will halt Verbraucher wie Kaffeemaschine usw.

    Ich doch letztendlich kaum zu spüren vom Verbrauch. Wir haben keinen TV oder sowas im Wohnwagen, was zusätzlich Strom saugt. Kühlschrank kann man ja wenn man Sorge hat auch über Gas betreiben.