Beiträge von namoR

Kann es sein dass die Werkstätte die Batterie abgeklemmt hatte wegen den anderen Sachen? Du wärst gefühlt der Erste bei dem die Schilder nach dem Update ohne das Abklemmen der Batterie angezeigt werden.

Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe denen lediglich gesagt die sollen überprüfen, ob die Schildererkennung im HUD nach dem Update noch funktioniert.

Als ich es wieder da hatte war alles wie vorher.

Mein Ioniq war heute in der Werkstatt. Es wurden die notwendigen Updates gemacht und irgendwas mit Icco oder so kp. Die Geschwindigkeitsschilder im HUD werden auch nach dem Update angezeigt. Ich musste selber nichts weiteres machen. Super gut. Jetzt ist das Auto komplett.

Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig gestellt.

Gestern wollte ich kurz bei einer EnBW 300kw Ladestation den Akku von 50% auf 80% laden. Der Ioniq 6 hat auch rechtzeitig den Akku vorkonditioniert. Trotzdem wurde mit nur max. 82kw geladen. Draußen waren es ca 9c.

Liegt es daran, dass der Akku schon zu 50% geladen war?

Das war das erste Mal, dass ich das Auto an so einer Ladestation geladen habe.

Danke für eure Hilfe.

Laut heutiger E-Mail von meinem Autohaus müssen 7 Steuergeräte aktualisiert werden. Dann kann man das „Gebimmel“ stumm stellen. Termin ist gemacht und die wussten über alles Bescheid. Freue mich.

Wenn ich dann die Geschwindigkeitsschilder nicht im HUD sehe wäre es mir egal. Hauptsache ich habe Ruhe im Auto.

Heute auch das Update per USB gezogen.

Von

Softwareversion

CE_E.EUR.S5W_L.001.001.230215

auf

Softwareversion

CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807

Mute funktioniert nicht. Auto wurde im Oktober zugelassen als Erstbesitzer.

Schade!

Moin zusammen, seit letzte Woche Montag habe ich meinen neuen Ioniq 6. Das OTA funktioniert aber nicht und über den PC kann ich kein Update runterladen. Gibt es da einen Workaround oder muss ich zur Werkstatt fahren? Danke für eure Hilfe.