Beiträge von Dexebal

    Das ist im IOBroker Adapter berücksichtig worden und bei einem bestimmten wert des SOC wird keine Anfrage mehr gestellt. aber guter Ansatz. Der Wert ist ja jetzt -1. Ich prüfe das mal und werde den Adapter mal deaktivieren.

    Servus, auch ich würde mich gerne zur Wort melden was ICCU angeht. Ich hab den Wagen seit März und konnte bis zum Ausfall der 12V Batterie, vor Kurzem, per OBD und per API (IO-Broker) den SOC der 12V Batterie sehen. Irgendwann kam ich zum Auto und die 12V Batterie war alle (SOC HV: 60%). Nach dem überprüfen der API, stand der Wert vor dem Ausfall und keine weitere Aktualisierung. Per OBD steht nun 255%. Dann wurde der Wagen in der Werkstatt mit dem ICCU Update versorgt. Gleich nach dem Update habe ich den OBD Dongle eingesteckt und wieder geprüft und da stand immer noch 255%. Ich sagte dann noch bei der Abholung dass das nicht geholfen hat und der Wagen wieder ausfallen wird. 4Tage später dann der Ausfall. Nach Rücksprache mit der Hyundai Werkstatt, soll der Wagen vorbei gebracht werden und dann wollen sie testen was da die 12V Batterie verbraucht. Sowas macht man bei einem Verbrenner und nicht bei einem EV der im ausgeschaltetem Zustand sich um seine 12V Batt kümmert. Ich habe dann einen weitere Hyundai Werkstatt angesprochen. Er rät erstmal die 12V Batterie auf Funktion zu testen. Vielleicht ist durch die Tiefentladung die Batterie gestorben und deswegen wird ein SOC nicht mehr dargestellt. Was ich aber beobachten kann, dass das Update scheinbar eine Bezeichnung geändert hat was die 12V Batterie angeht denn jetzt steht nicht mehr "SOH" sondern "AUX ICCU SOH". Ich habe aber keine Probleme 1 Phasig, 3 Phasig und DC Laden das Fahrzeug zu laden.

    kurrios...