Beiträge von ehuschitt

Ich kann mich nur anschließen. OTA Update da am Dienstag. Sitzheizung Einstellung verändert, Erklärungen zum Update auch abrufbar. Jedoch funktioniert das Ausstellen des Gebimmel über die Mute Taste nicht. Wer hat das auch so?

Bei mir ist das so.

Einige berichten hier, dass nach weiteren Updates der Werkstatt "das Gebimmel" abschaltbar sei, dafür aber das HUD keine Verkehrszeichen mehr zeige.

Ich fände es interessant zu wissen, ob es Fahrzeuge gibt, bei denen "das Gebimmel" abschaltbar ist *und* das HUD Verkehrszeichen zeigt.

In meiner Phase in der IT war das genau so. Da wussten Leute im Support welche Schwierigkeiten es geben kann, wenn was, in welcher Reihenfolge installiert wurde oder fehlte.

Hier ist es sehr spekulativ. Jemand schrieb, dass man erst in er Werkstatt am Diagnosegerät feststellen könne, welche Steuergeräte ein Update brauchen. Das spricht für die Vermutung der unterschiedlichen Stände. Ich hoffe, dass die Diagnose in der Werkstatt dann eine Handlungsanweisung ausgibt, wie vorzugehen ist. Man kann nicht von einem einzelnen Mitarbeiter erwarten alle TSB gelesen zu haben. Mein Händler sagte, sie würden es kostenlos aufspielen. Es gibt einen Mitarbeiter, der selbst einen IQ 6 fährt, das gibt Hoffnung :) Termin habe ich noch keinen, bei mir drängt es nicht so, ich mag die Musik

Noch einmal die Frage: seit dem USB-Update kann ich in der bluelink-app am Handy keine Fahrzeugeinstellungen mehr vornehmen. Nach dem OTA-update ging es noch.

Geht das bei euch noch, oder muss ich da noch was einstellen?

Ich habe zuerst über OTA, dann nochmal USB (unnötigerweise) das Update. Bei mir läuft die Bluelink noch so wie vorher. Das Update der App (IOS ) selbst hatte auch keinen negativen Einfluss. Ich musste nichts unternehmen

Abgesehen davon ist meine Firmwareversion CE_E.EUR.04.221028MICOM, was mich schließen lässt, dass die 2 Jahre alt ist. Müsste ich die nicht zuerst aktualisieren?

Ich habe in der Absicht das neuste USB Update zu installieren, den Stick mit dem alten Vorgänger Update eingesteckt. Das hat das Auto nicht mehr akzeptiert, da der Stand über OTA schon neuer war. Zurück geht also nicht.

Ich würde den Händler fragen

Iwie drehen wir uns hier massiv im Kreis 😜

Ja, es fehlenden die Neuigkeiten. Dienstag bin ich zum Reifenwechsel bei meinem Händler. Wir haben vereinbart über das Update zu reden. Nachdem was einige hier berichten, scheint das Update nicht ganz risikolos. Da ich mit meinem Wagen gerade sehr zufrieden bin, überlege ich das auszusetzen bis es mehr Klarheit gibt

Mich stört das Gebimmel auch nicht, hatte den auch vorher länger Probe gefahren, und fahre den Wagen auch jetzt sehr gerne. Die unterschiedlichen Herangehensweisen der Händler ist schon sehr grotesk. Wenig verständlich sind auch die sehr unterschiedlichen Ergebnisse deren Versuche das Problem zu lösen. Sind die Vorgaben zu unpräzise, die Mitarbeiter zu blöd, oder sind die Revisionen der Hardware so unterschiedlich oder alles zusammen?