Beiträge von zuckerjack

War bei mir heute auch so. Hab mich schon gefreut, dass das Symbol oben rechts erschien. Im entsprechenden Menü sprangen auch die kleinen Balken auf und ab.

Irgendwann hörte es aber einfach auf. Könnte auch so 40 minuten gewesen sein. Kommt etwa hin

Zu kurzes (gefühlt) Abblendlicht hatte ich auch. Da ich auch noch die Spur einstellen lassen wollte, habe ich das gleich mit angegeben zum Nachbessern. Nun scheinen sie weiter. Allerdings waren sie genau auf Strich eingestellt. Aber die freundlichen haben nun die Dicke des Strichs im Messgerät ausgenutzt. Nun liegt die Lichtkante an der Oberkante des Strichs. Das macht auf der Straße ne Menge aus. Angeblinkt wurde ich seit dem noch nicht. Zumindest, wenn Fernlicht aus war.

Nach meinen Beobachtungen kann ich sagen, dass der Frontmotor im eco modus bei geringen Geschwindigkeiten ( bis ca 20 /25kmh) und beim Anfahren mitläuft und entsprechend energie zieht.

Im städtischen Stop and go merkt man das schon. Wobei der Verbrauch insgesamt immer noch sehr gering ist. Mit dem 5er(rwd) konnte ich Innerorts noch etwas sparsamer fahren. Den 6er hab ich aber noch nicht lang und die Temperaturen werden jetzt erst höher. Der 5er wurde gestohlen, daher kann ichs leider nicht direkt vergleichen.