Ist die pwr/chg anzeige auch in den anderen Fahrmodi inaktiv?
Hatte ich bisher auch noch nie
Ist die pwr/chg anzeige auch in den anderen Fahrmodi inaktiv?
Hatte ich bisher auch noch nie
Über der 12V Batterie ist ein kleiner Kunststoffteil. Etwa so lang wie die Batterie selbst. Das einfach oben mit der Hand rausziehen. Darunter sind dann plus und minus
Moin,
Infotainment update und Mute-Knopf:
OTA beide erhalten, vorher und nachher nur drei Menü-punkte beim slw. Mute-Knopf ohne Effekt, wenn man lange drückt.
Gestern beim freundlichen gewesen. Update hat über 2h gedauert. Sein Kommentar dazu im Nachhinein war, dass man wohl ständig ne ID oder IP (weiß nicht mehr genau) eingeben muss. Also anstöpseln und durchlaufen lassen funktioniert nicht. Man muss immer wieder eine Eingabe tätigen.
Nach dem Update (Steuergeräte) hat der Mute-Knopf wie gewünscht funktioniert. Nun auch 4 Menüpunkte.
HUD ohne Verkehrsschilder, aber im Display hinterm Lenkrad.
Heute 12V selbst getrennt, 2 bis 3 Minuten gewartet, wieder angeschlossen und siehe da, Schild im HUD vorhanden.
Allerdings nur die Geschwindigkeitsbegrenzung. Kein Vorfahrt beachten oder Stop oder sonstige. Aber natürlich weiterhin im unteren Display.
Tatsächlich weiß ich gar nicht genau, wie es vorher war, weil ich immer fleißig das Gebimmel im Menü deaktiviert habe.
Passt alles soweit für mich. Vielleicht gibt es ja nochmal ein Update, das im HUD alle schilder anzeigt.
Den Mute-knopf habe ich bisher immer solange gedrückt, bis die unscheinbare Meldung im rechten display erscheint. Das ist relativ lange. Bin jetzt aber sehr happy damit, weil ich auch sehr oft Kurzstrecke fahre (10 bis 13km).
Ach übrigens, beim Abklemmen ist zu empfehlen mindestens ein Fenster herunterzulassen oder ne Tür ganz aufzumachen. Nur für den Fall, dass man nochmal irgendwo ran muss.
Hmm.
Erster Gedanke: Abdichten würde es vermutlich verschlimmern, weil Feuchtigkeit eingeschlossen wird. Gleichzeitig dann keine Frischluft dazukommen kann, um die Feuchtigkeit zu entfernen.
Wenn abdichten dann mit Trockenbeutel. Und oder füllen mit Stickstoff.
Unseren Laser (auf Arbeit) Spülen wir auch mit Stickstoff um Luftfeuchtigkeit zu entfernen. Allerdings haben wir dann auch eine 200bar-flasche neben dem Laser.
Vom Motorrad kennt man evtl. Visiere, die entweder vom Werk aus oder nachgerüstete Kunststoffeinsätze haben, die mit einem geringem Abstand zum eigentlichen Visier verklebt sind.
Bei mir hat das immer Super funktioniert.
Auf Arbeit haben wir auch Schutzbrillen mit einer Beschichtung die Beschlag vermeidet.
Am besten wäre eine aktive Heizung.
So wie auf der Heckscheibe oder im Spiegel. Allerdings habe ich keine Ahnung, wieviel Leistung nötig wäre dafür. Da dort der Spiegel hängt, könnte man dessen 12v abgreifen. Da hängt auch schon meine dashcam dran.
Oder eben ne neue Leitung legen.
Heizspiralen wären auch bei Frost gut.
Ach mixtape.
Lass mal die kirche im Dorf.
Geh dich mal beschweren. Dein Rhetorik tue ich mir nicht mehr an. Ich stell dich mal auf ignorieren.
Wegen Leuten wie dir machen Foren kein Spaß.
Warum denn gleich persönlich werden?
Kannst ja dem Silikonvorschlag nachgehen. Dann leite evtl etwas Schutzgas in die entstandene Kammer.
Da wird nichts passieren, wenn du damit Vor fährst. Ich fahre zwei Kreuzungen und dann ist alles wieder frei. Daher sehe ich das als unkritisch.
Wenn du es als kritisch siehst ist das ok.
Aber werde nicht unfreundlich dabei.
Wie ich sagte, ich sehe es so. Ich.
Ich hab nirgends einem meine Meinung aufgezwungen.
Danke für deinen ebenfalls sinnlosen Kommentar, der zu weiteren geführt hat.
Fahrt sicher. (Ja auch ohne Assistenz)
Nee ich entschuldige nicht. Reg dich mal nicht so auf. Dümmlichste schreibt der.
Unkritisch ist es für mich, weil es aufgrund der Witterung entsteht. Und dann auch nur 5 Minuten.
Früher hat man 20 Minuten den Motor warmgefahren. Jetzt ist es eben die Sensorik.
Ich würde ja mal an meiner Ausdrucksweise feilen.
Bist weder Kumpel noch Kollege, dass ich dir erlaube so mit mir "zu reden"
Du findest aber auf den Seiten davor alle Informationen.
Aber deine Erfahrungen gleichen sich mit den der meisten.
Mach mal nen Werkstatttermin um deine Steuergeräte aktualisieren zu lassen.
Ich hab die fitcam x vorne installiert. Qualität ist völlig in Ordnung. Auflösung habe ich auf 1440p gestellt. Ton aus. Muss ja nicht sein, dass Gespräche von Freunden aufgezeichnet werden.
Da ich äußerst Tonempfindlich bin. Bzw Störtöne wie Rascheln und Klappern mich extrem nerven können, habe ich mir die Cam genauer angesehen.
Im ioniq 5 war die auch verbaut. Da hat mich zudem die Status -LED gestört die immer blinkend aufs Knie meiner Frau leuchtete. Leds sind nun abgeklebt.
Bezüglich potenzieller Klappler und Raschler habe ich mir Textilklebeband geschnappt und Kanten abgeklebt (unsichtbar im verbauten Zustand). Ebenso die Knöpfe von innen gepolstert, dass die nicht klappern. Flachbandkabel und Antenne fixiert.
Wahrscheinlich alles nicht nötig. Aber der Aufwand war nicht wirklich doll und lieber vorher als nachher nochmal ran zu müssen.
Ich kann sie Empfehlen.
Ich denke da kann man nicht viel machen. Ich sehe das auch sehr unkritisch.
Es beschlägt eben der Bereich vor der Kamera. Soweit ich weiß gibt es da keine Heizdrähte, also hilft nur Frontscheibenheizung.
Leute keiner möchte hier euren streit verfolgen. Reicht jetzt mal.
Zum Thema:
Bei mir sind alle OTA-Updates durch. Gebimmel bleibt.
Steuergeräteupdate durch Händler kommt am 28. November.
Händler ist nicht der, wo ich ihn gekauft habe. In Berlin Spandau gibt es eine Filiale, mit der ich schlechte Erfahrungen gemacht hab. Nur der Kaufpreis war dort unschlagbar. Nach diversen Problemen mit den Leuten dort und einer Beschwerde beim Hauptsitz in Lichtenberg, wurde mir in Lichtenberg super geholfen. Da fing es um das DSM-Problem. Diese bekamen dort ein Update. Lief alles super. Aber Lichtenberg ist mir zu weit weg, weshalb es nun der Händler in Reinickendorf ist. Ebenfalls sehr kompetente Leute. Nur nicht sehr spontan. Damals habe ich dort den i5 gekauft, der aber leider geklaut wurde.