"Einspeisen" ist eben leider nicht möglich, dafür müsste sich der Wechselrichter des Autos mit der Netzfrequenz und -Phase synchronisieren.
Aber wenn du schon nen Hybridwechselrichter hast könntest du über V2L ein Ladegerät betreiben, welches deinen Heimspeicher lädt.
Beachte aber, dass das Auto im Stand ständig 300W für die Steuergeräte verbraucht.
Die Effizienz für: -> Auto über Wallbox Laden (Gleichrichter) -> über V2L (Wechselrichter) das Ladegerät (Gleichrichter) betreiben und dann -> vom Heimspeicher ins Netz (Wechselrichter) einspeisen liegt vermutlich bei 60-70%.
Bezüglich meines letzten Kommentars:
Anscheinend erlaubt CCS das ganze doch, allerdings über einen "Hack".
DIe Firma https://www.ambibox.de/index.html hat einfach mal probiert, über CCS eine negative Ladeleistung anzugeben und die meisten Autos scheinen das zu akzeptieren (unter anderem auch Kia/Hyundai).
Auf diese Weise lässt sich natürlich deutlich mehr als 3,5kW entnehmen.
Aber die Wallbox ist glaube noch nicht verfügbar, wird bestimmt teuer (da DC Wallbox) und die Frage ist auch, inwiefern das die Garantie des Akkus beeinflusst.