Ich glaube hyundai gibt die nicht an. Der Bloch (auto motor sport) berechnet/simuliert/schätzt die manchmal für autos ohne angabe. Der hat auch videos vom ioniq 6. Ob er das dort auch gemacht hat weiß ich leider nicht mehr. Könntest es dort mal versuchen.
Beiträge von mango
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Der go-e charger kann zwischen 1 und 3 Phasen umschalten. Ich glaube aber nicht automatisch. Da müsste man sich dann ein kleines skript für schreiben.
Langsames Laden (z.B. mit dem Ladeziegel) ist leider ziemlich ineffizient, da von den z.B. 2kW direkt 400W für den Standby des Fahrzeugs verloren gehen.
Wenn das eh PV Überschuss ist, ist das nur halb so wild.
Falls aber ein Hausspeicher zur Verfügung steht wäre es bei geringem Überschuss (z.B. < 4kW) evtl. effizienter abwechselnd mit einer hohen Ladeleistung (3 Phasen, 4,1kW) und gar nicht zu laden.
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Soweit ich weiß, erlaubt das CCS (noch) gar nicht. Wäre interessant zu wissen, ob Hyundai das überhaupt (sobald der Standard fertig ist) nachträglich über ein Update freischalten könnte, oder ob die Hardware dafür verändert werden muss.
Den großen Speicher des Autos kann man ja aber auch schon jetzt mittels Überschussladen nutzen - zumindest bis er voll ist.
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Huch? Meine ist 10-stellig und 16 Stellen passen rein.
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Habe heute meinen Ersten in freier Wildbahn gesehen.
War ein grauer in Aachen, auch direkt am Rücklicht erkannt, aber leider etwas zu weit weg um ihn mir ansehen zu können.
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Mein Händler hat mir die Bestellnummer mitgeteilt, meinte aber, dass die Seite für Deutschland nicht funktioniert.
Scheint auch so zu sein. Kann hier irgendjemand gegenteiliges behaupten?
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Wenn man oft an "nicht Ionity Säulen" laden muss, könnte sich auch "elli" statt des Hyundai deals lohnen. Ist eben etwas teurer.
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Das stimmt so nicht unbedingt. Bei Bluetooth werden Daten digital und inklusive Fehlerkorrektur übertragen. Daten kommen also entweder absolut korrekt oder gar nicht an. Z.b. bei Audio Klinke werden die Daten hingegen analog und ohne jegliche Korrektur, also verlustbehaftet übertragen.
Wie gut die Audioqualität ist, hängt bei Bluetooth nur vom Codec, und der wiederum von der verfügbaren Datenrate ab.
Grundsätzlich bietet Bluetooth ausreichend Datenrate um Audio in sehr hoher Qualität zu übertragen.
Aber es kann natürlich sein, dass Handy oder Ioniq6 keine hochqualitativen Codecs unterstützen? Wäre sehr schade.
Es könnte aber auch eine Einstellungssache sein.
Mein Handy hat beispielsweise separate Equalizer Einstellungen für Bluetooth. Damit kann man sich die Audioqualität auch ziemlich verderben.
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Kennt jemand schon die im KFZ Schein eingetragenen Daten für Reifen? (RWD 77KWh) Ich möchte sofort nach Lieferung (Oktober?) Allwetterreifen aufziehen lassen.
VG Hermann
Habe ich auch überlegt. Lease den Wagen und für die kurze Zeit lohnt sich ein zweiter Satz Felgen kaum.
Hast du etwas zum (Mehr-)Stromverbrauch mit Ganzjahresreifen gefunden? Wenn der gute Verbrauch des Ioniq 6 dadurch zunichte gemacht wird könnte ich das vermutl. nicht übers Herz bringen.
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Kostet der Hyundai+Ionity Tarif nicht nur 13€ Grundgebühr?
Wenn man von 50ct Normalpreis ausgeht (ich glaube darunter findet man derzeit nicht ohne Grundgebühr, oder?) würde sich das schon nach 60kWh pro Monat am HPC lohnen. Das sind nur grob 300km.
Übersehe ich etwas?