Beiträge von Hirnfasching

Wäre ja traurig, wenn dein Händler da nicht dran gedacht

Bei mir klebte noch nicht einmal die Umweltplakette in der Scheibe... Fährst vom Hof und das Navi beschwert sich über altes Kartenmaterial.

Ich frag mich immer wie das Leute machen, die sich nicht auskennen oder keine Zeit / Lust haben sich mit dem Auto auseinanderzusetzen...

Ja.

Das geht ratz fatz im freundlichen AH.

Bei mir war nur ein Softwareupdate notwendig. Kostet einen Kaffee.

Scheint so - wenn ich mir deinen vorherigen Beitrag anschaue - dass dein Händler dir den Wagen wohl nicht mit aktuellen Updates usw. ausgeliefert hat.

"Irgendwas August" :) Mit "Pech" hast Du den Wagen so wie ich ohne aktuelles Softwareupdate ausgeliefert bekommen, welches OTA Updates ermöglicht. Ein Download ist gerade nicht möglich.

Spricht dein Navi auch von veralteten Karten? Ist OTA bei deinem Fahrzeug überhaupt eingeschaltet?

Wenn Du auf die Assistenzsysteme klickst -> Tempolimitwarner ->> Kannst Du dort zwischen drei Optionen wählen (Eins kann das abschalten)

Mach mal ein Foto von deinem Versionsstand.

Da hab ich bessere Erfahrungen gemacht.

Der Servicetechniker meines Händlers weiß über das Update bescheid. Er hat nachgeguckt, ob es Updates für Steuergeräte gibt. Sagte mir, dass es eines gibt, welches wohl damit zu tun hat und scheinbar noch andere. Leider erst in 4 Wochen ein Temin. Bin gespannt.

Klingt nach einem interessieren Händler bzw Techniker. Wo gibst du dein Auto immer ab?

Moin zusammen,

durch ein neues Fahrzeug habe ich nur einmal getragene Passformfußmatten zu verschenken.

Sie haben die Strecke vom Autohaus zur Heimatadresse mitgemacht, dann wurden sie durch meine aus dem letzten Fahrzeug geretteten Gummifußmatten ersetzt.

Die Matten sind ohne Ioniq Logo und neutral, vorne mit Befestigung. Für die Rückbankgäste ist es ein schöner, durchgehender Teppich.

Ich möchte sie nicht wegwerfen, sondern verschenke sie lieber gegen die Erstattung der Versandkosten an den, der sie gerade benötigt.

Gerne auch Abholung mit Käffchen in 21781 Cadenberge (Cuxland, zwischen Bremerhaven, Cuxhaven und Stade)

Es hat nun funktioniert.

Ich habe das System selbst updaten können, nachdem ich es einmal mit der Büroklammer zurückgesetzt habe.

Das Einlesen des Sticks hat dann jedoch etwas länger gedauert.

Selbst der Händler ist daran verzweifelt - was aber auch daran liegen konnte, dass er ein noch älteres Update auf seinem Stick hatte.

Long story short:

exFAT und kopieren reicht mit etwas Geduld vollkommen aus.

So sollte das Wurzelverzeichnis des USB-Sticks formatiert mit exFat aussehen:

Danke Dir. Ich hab es mal auf 64GB exFAT kopiert - sieht nun 1:1 so aus wie dein Bild. Ich hoffe, die Software schreibt keinen Schmuh in versteckte Bereiche. Probiere es heute mal aus.