Hehe! Ist eben wie in der IT:
Bananen-Auto: Reift beim Kunden
Die Form stimmt ja schon
Hehe! Ist eben wie in der IT:
Bananen-Auto: Reift beim Kunden
Die Form stimmt ja schon
Sehe ich auch so.
Mir persönlich fehlt jetzt noch die manuelle Möglichkeit, den Akku vorzuwärmen.
Dann halte ich das Auto für außerordentlich gut gelungen. Der Mix aus Effizienz, Recycling und Reichweite begeistert mich jeden Tag aufs Neue.
Aber - wir wollen ja beim Thema bleiben
Thanks!!! It worked!
I will pass your comment on to my dealer.
More Ioniq 6 drivers in the Cuxhaven district will probably benefit from it (probably three... :D)
Um hier auch noch meinen Senf ins Forum zu schmieren:
Heute die Updates der Geräte im Autohaus bekommen. Aus "könnte was dauern" wurde 13:30 bis 16 Uhr. 😄🫶
Ich war der erste Ioniq 6 der diese Updates bekommen hat. Und wie bei einigen hier das Ergebnis:
- 4 Auswahlpunkte im Menü
- gebimmel kann per Mute ausgeschaltet werden
- erkannte Geschwindigkeit wird nicht mehr in HUD angezeigt (sehr schade)
Ansonsten fährt er sich ganz normal
Ich fahre meinen IONIQ 6 jetzt seit anderthalb Jahren, also mittlerweile im zweiten Herbst, heize quasi nie vor (letzten Winter hab ich das glaub ich ein Mal benutzt, als es reichlich geschneit hat - zu faul, die Scheiben frei zu kratzen) und habe das Problem bisher exakt null Mal gehabt.
Moin!
Ich habe das Problem bisher auf Grund des Klimas nicht mehr nachstellen können. Es ist bei uns einfach nochzu warm bei gleichzeitiger Feuchtigkeit.
Mein Ioniq ist nun zwei Monate alt und hat am Tag 1 als es feucht/kalt war angefangen zu spinnen. Vielleicht ist es tatsächlich nur ein Fehler bei einigen Fahrzeugen. Ich wünsche mir eine Glaskugel
Mein Händler ist daran zumindest interessiert - wir sind so verblieben, dass ich es auf Video aufnehme wenn es passiert - und auch von Außen die Kameras zeige.
Ich meine gesehen zu haben, dass sich in einer Linse Feuchtigkeit gebildet hat. Aber das kann auch Einbildung sein.
Danke Dir!
Ich hab mir die Videos angeschaut - das ist doch eine akzeptable Qualität.
Wie du schreibst: "was besseres gibt es immer, aber nix unauffälligeres"
MIr gefällt es. Ich denke ich werde mal zugreifen und einbauen. .
Danke Daniel_TTF,
genau du solltest dich auch angesprochen fühlen
Wenn Du es mit den VIdeos noch schaffst, gibts ein virtuelles Bier.
Ich denke das Filter ist ein "must have" - egal welche Kamera du hast.
Nach meinem Unfall und dem jetzigen Ärger mit der gegnerischen Versicherung hätte die Dashcamaufnahme wahrscheinlich sehr viel Nutzen gehabt...
Viele Grüße,
Thorsten
Moin!
Da ich mir aktuell auch eine Dashcam zulegen möchte, greife ich dein älteres Thema nochmal auf.
Bist Du zufrieden mit der FitcamX? Wie ist die Qualität des Materials? (speziell natürlich Abends / Nachts)
Ich denke man kann es bestimmt nicht mit einer Viofo vergleichen, erkauft sich aber deutlich weniger Verkabelungsschweinkram, oder?
Vielleicht hast Du die Möglichkeit ein oder zwei Videos aus der Cam hochzuladen?
Viele Grüße
Moin!
Ich hebe meinen Finger. Habe das identische Problem.
Ist immer, wenn es draußen Nass-Kalt ist. Vorheizen bringt nichts.
Einmal ist sogar die RÜckfahrkamera ausgefallen.
Habe Mitte November einen Termin, wo das Auto die Nacht beim Händler stehen bleibt.
Ich soll jedoch versuchen, es zu dokumentieren, was sich gerade wegen der milden Temperaturen als schwierig herausstellt. Es ist aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin,
Alternativ kann ich noch einen zarten 22,5GB download anbieten. Entpackt kann das einfach auf einen USB Stick in die root geschrieben werden (32GB, exFAT formatiert).
Bei interesse gerne PM.