Beiträge von Hanz

    Servus Zusammen,


    Mittlerweile habe ich 11.000km auf dem Wagen und bisher absolut keine Probleme.


    Jetzt stehe ich hier im Urlaub in Kroatien, nach 600km Fahrt und 3 Tagen Standzeit. Möchte losfahren, doch die Black Pearl hat andere Ideen.

    Zündung starten: alles wie immer.

    Motor starten: Fehlermeldung; bitte Gang P einlegen.

    Kurz darauf nächste Fehlermeldung: Fahrzeug kann nicht in P gestellt werden.

    Wenn ich die parkbremse löse, springt sie automatisch wieder rein

    ADAC war da, 12v Batterie und sicherungen geprüft, hat nix geändert.

    Was mir komisch vorkam: der wagen lässt sich seit dem nicht mehr konplett ausschalten, sondern bleibt mit zündung stehen.

    Morgen früh werde ich zur Werkstatt geschleppt. Hatte das Problem schon jemand?

    Ich würde gern den alten it-trick mit ausschalten und wieder einschalten versuchen, aber das geht ja nicht...20240815_141827.jpg

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    Ich hab' den Wagen erst 2 Wochen, aber damit keine Probleme. Gestern ohne Konditionierung eine 300kw angefahren und direkt mit 150kw eingestiegen, nach 5 min ging er bis 180kw hoch bei 5° aussentemperatur.

    Hab die große Batterie

    Es gibt viele Großstädte, wo du als E-Auto kostenlos parken darfst für 3h. Allerdings muss dafür das E auf dem Kennzeichen sein.

    Wahrscheinlich könnte selbst ein Tesla bei zu emsigen Beamten ein Problem bekommen, wenn er kein E drauf hat...


    Ich würde defintiv empfehlen, es zu machen. Wer weiß, was in Zukunft da noch kommt.

    Das kostenlose Parken haben wir vielfach genutzt zB in Wiesbaden.

    Ich erinnere mich im tesla forum von genau dem Fall gelesen zu haben. Auch ein "Tesla baut nur elektroautos" half nich und er musste das parkticket bezahlen. Ohne E-Kennzeichen keine E Privilegien. Dumm, aber welcome to germany