Beiträge von dulli26

Hallo zusammen,

erstmal hoffe ich, dass das hier im richtig Thema ist.

Mir ist heute ein sehr unangenehmes Heulen von rechts aufgefallen ab ca. 145 kmh.

Ich sage bewusst „von rechts“ da ich nicht ausmachen kann ob es von der Hinter- oder Vorderachse stammt. Das ganze bleibt auch nicht dauerhaft, weshalb ich mich auch frage ob das tatsächlich irgendein Windgeräusch sein kann, wenn dieser aus bestimmter Richtung kommt o.ä. Auch kommt es nicht bei einer festen Geschwindigkeit sondern mal bei 140, mal bei 150 oder 160.

Es ist aber schon sehr stark zu hören und ist in etwas so laut als würde einer auf der Nebenspur hupen.

Auch zu erwähnen: Bei 130-140 auf der Landstraße kommt dies nicht vor.

Hat das vielleicht noch jemand oder jemand eine Vermutung? Werde aufjedenfall mal mit meinem Händler sprechen.

Habe auch eine Aufnahme davon, werde die später mal versuchen hier noch anzuhängen.

Sorry. Meinte die Welle nicht die Achse. Und das ist neu. Vorher betraf es nur den ICCU

Das mit der Welle ist nicht neu. Einige hier haben einen Brief bekommen in der die Rede von ICCU + Antriebswelle war.

Scheinbar berichten manche Seiten erst jetzt davon obwohl das ganze ja schon im Mai bekannt war. Auch das KBA hatte das schon im Mai veröffentlicht.

Hab auch noch nie Probleme mit Bluelink gehabt. Gibt halt nur da Verbindungsprobleme wo es kein Handynetz gibt (Leute vom Dorf verstehen mich). Da kann auch Hyundai nichts dran ändern.

Wie ich die Meldungen hier verfolge, stelle ich fest, dass alle Besitzer angeschrieben werden und irgendwann entweder ein Update oder gleich einen Austausch von ICCU erhalten. Ob und warum das eine oder das andere gemacht werden muss, habe ich nicht ganz begriffen. Meine Frage ist, ob die Autos, die ( wie in meinem Fall ) erst September oder Oktober geliefert werden sollen, schon mit neuem Update oder gar mit neuem Steuergerät ( ICCU ) ab Werk geliefert werden? Oder muss ich schon mit neuem Auto in die Werkstatt?

Ich gehe mal davon aus dass es so ist:

Generell wird bei jedem das Update gemacht. Das Update wird wahrscheinlich bestimmte Probleme die zu Schäden führen könnten beheben.

Bei manchen wird das zu spät sein und es muss schon was beschädigtes getauscht werden.

Hatte jetzt auch den Termin, hat denke ich auch nicht lange gedauert, hatte aber auch einen Leihwagen aufgrund anderer Termine.

Bei wurde nur Update gemacht, hatte auch vorher keine Probleme.

Als Leihwagen hatte ich einen Hyundai Kona Elektro, auch mal interessant…

Moin Zusammen,

da meiner auf Sommerreifen gekommen ist, habe ich mich dazu entschieden auf die 20 Zöller Ganzjahresreifen aufzuziehen.
    Bisher bin ich bei anderen Autos immer Contis gefahren und war bisher immer zufrieden.
    Jetzt hat mir mein Autohaus die Vredestein QuaTrac Pro+ angeboten die schon ein wenig günstiger wären als die Conti All Season Contact.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungswerte mit Ganzjahresreifen von Vredestein für mich?

Die Auswahl ist finde ich bei den 20 Zöllern auch nicht gerade groß

ich meine das mal am Santa Fe gehabt zu haben damals. Nach einer Bluelinkaufforderung zur Akzeptanz der Nutzungsbedingungen ging der Warner nicht mehr. Da ich das einige Tage weggeklickt hatte und nicht akzeptiert hatte, hatte ichs danach nachgeholt und dann ging der Warner wieder.

Da ich vorgestern auch eine Aufforderung zu neuen Nutzungsbedingungen hatte, habt ihr die vielleicht auch im Display und noch nicht bestätigt?

Kann mich aber irren, da ich mich nur dunkel erinnere in meinem Alter :)

Stimmt, die wird mir seit Tagen angezeigt aber immer erst nach ein paar Minuten wo ich schon fahre und dann kann ich sie nicht akzeptieren während der fahrt. Dann vergisst mans natürlich wieder.

Vielleicht ist es nur ein Zufall, aber bei mir zeigt er seit ein paar Tagen auch die Blitzer nicht mehr an wo er sich sonst immer gemeldet hat (Sind bei mir nur 2 in der Umgebung).

Und ich war noch nicht beim Händler wegen dem Rückruf