Beiträge von dulli26

    Es lag mit Sicherheit nicht an den Säulen. Ich habe auf 3000km bestimmt 40 verschiedene Ionity Säulen versucht, bis auf die Alpitronic Säulen hat keine funktioniert, aber bei allen anderen Fahrzeugen die dort geladen haben. Und das ist keine übertriebene Reaktion, nach fast 2 Wochen Theater ist es irgendwann auch mal gut. Ich werde zusehen die Karre zu wandeln, das Problem bekommen die eh nicht in den Griff. Knarzende Türverkleidung rechts, undichte Antenne, polterndes Fahrwerk, ratternder vorderer Motor usw. Mir reicht es mit der Tonne.

    Wenn das wirklich so ist, dann kann ich den Frust irgendwo verstehen. Dann aber auch im Video erwähnen und nicht ein wohlgemerkt öffentliches Video hochladen in dem einfach nur das Auto runtergemacht wird.... Muss nicht sein und lässt einen falschen Eindruck entstehen.

    Setz dich ins Auto, Akku auf 80% geladen, Ladung auf 80%, enBW und ionity anhaken, dort geeignete Tarife natürlich haben, und locker planen lassen.


    Welche grobe Route schwebt dir vor?

    Das hab ich mir so auch schon überlegt, mein Problem ist nur, dass ich ungerne Standorte mit nur 2 Schnelladepunkten anfahren würde, da bei denen die Wahrscheinlich deutlich höher ist, dass diese besetzt sind.

    Strecke sieht quasi so aus: Bremen -> Würzburg -> Nahe grenze zu Österreich -> Braunschweig -> Bremen

    Edit: Bzgl. dem Problem, ich meine damit hauptsächlich EnbW, Ionity sind ja häufig mehr

    Moin in die Runde,


    ich habe demnächst lange Autofahrten quer durch Deutschland und zurück vor mir.
    Nun würde ich gerne die Strecke vorher Planen was Laden angeht. Benutzt ihr bestimmte Apps für sowas oder gibt es vielleicht auch Webseiten die sowas anbieten? Oder verlasst ihr euch auf die Routenplanung des Autos?
    Die Enbw App z.B. macht das nicht gerade gut.....

    ich möchte auch ungerne mit 20% SoC bei meinem Ziel ankommen.

    Jo Pomm lies mal Hyundai Bewertungen bei Trustpilot oder in anderen Bewertungsportalen. Dann merkst Du dass ich nicht alleine bin. Ich kann nichts dafür, dass Hyundai im Moment sich sehr viel verdirbt bei den Kunden. Leider ist nicht nur das Auto nicht so wie bestellt und bezahlt. Leider ist der Service von Hyundai sehr schlecht. Man bekommt nicht mal eine Eingangsbestätigung der Mail die man gesendet hat. Das Auto an sich ist eine gute Idee gewesen. Die Umsetzung ist halt mangelhaft. Es funktionieren der Geschwindigkeitswarner nicht gut, Ee hapert bei der Ladung, es.......... Es sind so viele Punkte, so viel Pünktchen kann ich gar nicht machen. Es gibt einfach Teile die dürfen beim E-Auto nicht versagen. Und das ist z. B. das laden bei Ionity. Was machst Du den, wenn der Akku leer ist und Du mit Ionity zum Laden gerechnet hast. Na was........

    Da darf man aber einige Sachen nicht außer acht lassen was das Leasing bei Hyundai und diese Bewertungsportale angeht:

    Auf diesen Bewertungsportalen landen fast immer nur die schlechten Erfahrungen und es beschweren sich meiner Meinung nach auch viele bei solchen Portalen zu Unrecht, da sie sich selbst bei Anliegen falsch verhalten und direkt mit Ach und Krach beim Händler auftreten und mit Anschuldigungen um sich werfen. Außerdem verteufeln viele direkt eine ganze Marke und den Hersteller wenn sie Probleme mit einem Modell oder einem Autohaus haben. Das tritt genauso bei jedem anderen Hersteller auch auf. Hatte einen alten BMW, da kam es vor, dass bei manchen Modelljahren einfach mal die Hinterachse rausgerissen ist.

    Keine Marke baut perfekte Autos….


    Ich will hier nichts schönreden oder Hyundai besser darstellen als sie sind, nur darf man sowas nicht vergessen.


    Hatte im übrigen auch nie Probleme mit Ionity oder generell dem Fahrzeug an sich.


    Edit: Meine Meinung zu dem Video: Vollkommen überreagiert und direkt das ganze Auto schlecht machen. Vielleicht liegts ja an genau dem Ladestandort oder an Ionity?

    Ich bin in der Software-Branche tätig und kann da nur sagen: Wenn es erst kommt, wenn es auch fertig ist, dann ist das das Beste was man machen kann. Wir warten alle wegen diesem einen Feature auf das Update, aber ich warte lieber noch eine Woche bis es dann auch fertig ist. Eine Woche früher und dann in 4 Wochen ein Korrektur-Update brauche ich wirklich nicht. Egal ober der IONIQ 5 jetzt zuerst das Update bekommt oder nicht.

    + 1, dem kann ich nur zustimmen. Software Entwickler hier.
    ccNc und unser Gen5 können theoretisch softwareseitig vollkommen anders aufgebaut sein (wäre schlecht gemacht, gibt es aber manchmal), ein Update braucht also seine Zeit

    Im ccNc System kann man glaub ich auch schon länger das Gebimmel ausschalten und trotzdem die Schildererkennung haben.


    Durfte letztens mal den Hyundai Kona Elektro Probefahren, da konnte ich ohne Probleme das Gebimmel ausschalten und gefühlt war das System schneller als beim 6er.

    Hallo in die Runde,
    über den Link auf der Homepage von Hyundai > Service & Zubehör > Service > Rückrufe & Serviceaktionen kann man mittels der Fin sehen, ob etwas bei seinem Fahrzeug ansteht.

    direkter Link:

    https://www.hyundai.com/de/de/…nd-serviceaktionen.html#/

    Die Seite ist leider nicht zuverlässig. Bis heute steht dort bei meiner FIN nichts, obwohl der Brief für die ICCU schon vor Wochen gekommen ist.
    Ich glaube die Erfahrung haben auch schon andere gemacht.