Bzgl. Steinschläge hole ich dieses Thema mal wieder hoch. Ich habe auch mittlerweile das Gefühl, dass der Lack sehr dünn ist. Habe schon mehrere Steinschläge auf der Haube, auch teilweise relativ groß (2mm Durchmesser). Benutzt jemand da einen Lackstift und kann einen empfehlen? Ich möchte ungern, dass sich an den Stellen Rost bildet.
Beiträge von dulli26
-
-
Ich denke auch dass man diese Situation nicht einstellen kann dass nur die Spiegel ausklappen. Wäre eigentlich Sinnlos!
Bei mir klappen wie gesagt die Spiegel aus, aber die Türen bleiben verriegelt bis ich sie per Knopf oder Schlüssel entriegele.
-
Also bei mir ist das immer so, da ich es ausgeschaltet habe, dass sich die Türen automatisch aufsperren.
Wär sehr seltsam, wenn sich diese Einstellung von selbst ändern würde.
Passiert das denn regelmäßig oder nur sporadisch? Oder vielleicht ist der Schlüssel in der Hosentasche oder im Rucksack irgendwie leicht abgeschirmt manchmal -
Da es jetzt langsam Zeit wird wollte ich mal in die Runde fragen wo ihr dieses Jahr eure THG Prämie beantragen werdet.
Die Preise sind ja doch ziemlich gesunken bei den meisten Anbieten (80-100 €).
Emobility.energie hat mit bis 395€ und 105€ garantiert das beste Angebot, wenn ich das richtig sehe. Beantrage nur zum ersten mal die Prämie und wollte auch direkt mal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht hat. -
Da ich selten Nachts Autobahn fahre kann ich an der Stelle zum Abblendlicht nicht viel beitragen.
Jedoch ist mir auch schon aufgefallen, dass das Fernlicht sehr "zentral" ist. Natürlich muss ich auf der Landstraße nicht das ganze Feld nebenan erleuchtet haben, jedoch wirkt das schon sehr schmal.
Auch ist es bei mir ab und zu mal so, dass ein Bereich nach dem Ausblenden sehr lange braucht und wieder eingeblendet zu werden. Hatte ich bisher selten, fahre aber im Moment wenig Nachts und der Winter wird zeigen ob ich mit den Scheinwerfern zufrieden bin, denn bisher alles Top.Dann macht man natürlich das automatische Fernlicht an.
Zum einen musste ich feststellen, dass das scheinbar bei höheren Geschwindigkeiten nicht funktioniert. Genauergesagt scheint Hyundai das Automatische Fernlicht bei Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit zu deaktivieren.
Das wäre tatsächlich ein sehr komisches wenn nicht sogar gefährliches Verhalten. Auf der Autobahn muss man ja quasi zwingend mit Fernlicht fahren, da man sonst stark das Sichtfahrgebot verletzt. Würde es sogar als absolut Rücksichtslos bezeichnen, wenn man nur mit Abblendlicht 140 oder so auf der Autobahn fährt, gibt genug Videos von Autos die mit voller Geschwindigkeit auf ein nicht ausgeleuchtetes Unfallfahrzeug auffahren.
-
Um hier auch mal meinen Senf dazuzugeben: Jetzt im Urlaub knapp 2000km ausschließlich mit Ionity geladen und dabei an Säulen von allen vier Herstellern gewesen. Kein einziges Problem gehabt.
Plug & Charge hatte ich aus, benutzte ich sonst auch nie. -
Also um dieses Thema jetzt nach knapp 2000 km Fahrt abzuschließen: Habe mich die ganze Zeit komplett auf das Navi verlassen und es hat super geklappt. Das einzige was ich manchmal manuell gemacht habe ist, dass ich quasi eine andere Ladesäule manuell eingefügt habe, da mir bei den Vorschlägen manchmal der Ort nicht gefallen hat (Wenn ich im Urlaub an der Autobahn lade, will ich auch einen vernünftigen Rasthof in der Nähe haben).
Auch das die Filtereinstellung hat er nie ignoriert und ich habe die ganze Zeit entspannt mit Ionity geladen -
Hallo zusammen,
Heute hatte ich den Fall das die Klima auf Auto Stufe zwei und 19 grad eingestellt war. Auf der Stromverbrauchskachel hat die Klima 3,8kw gezogen, normal waren das dabei immer um die 1,2kw… zudem spüre ich in Strom Pedal eine Vibration, hat das noch wer?
Habe das mit dem Vibrieren auch, aber nur wenn ich die Klima bei 32 Grad Außentemperatur innen auf 20 einstelle und stehe, also der Radiator auf Vollast läuft, macht von Außen dann auch ein bisschen Lärm.
Habe mir da bisher noch keine Gedanken gemacht, gehe mal davon aus, dass der Radiator die Vibration erzeugt bei sehr hoher Drehzahl.
-
Dann werd ichs mal testen und mich auf das Auto verlassen
-
Ladeplätze, die besetzt sind, werden gar nicht geplant, da die Auslastung mit einbezogen wird
Das wusste ich z.B. garnicht, danke