Beiträge von stscherer

    Also ich habe gekauft um den bis zum Ende zu fahren. Das ist immer die günstigste Lösung.

    Unseren BMW 320 haben wir auch schon seit 1989, die Tochter fährt damit weiter rum, 340Tkm, Nachhaltig hoch 10 ...

    Also bei allem Respekt, aber 24.000 Liter Sprit verbrennen ist definitiv nicht nachhaltig.


    Ich bin sehr viel Verbrenner in meinem Leben gefahren. Das war kein bisschen nachhaltig.

    Also ich mag ihn ganz besonders innen. Ist halt keine Alcantara-Orgie wie im ID7.


    Und mein Wertverlust sind 20000 Euro in 4 Jahren - die Leasingraten. Daran beteiligt sich dann noch mit 19% und den weiteren steuerlichen Abschreibungen der Staat.


    Also ich kann nicht meckern - und frage mich schon seit 30 Jahren, warum Menschen Neuwagen kaufen.


    In den ersten 4 Jahren verliert man schon immer um und bei die Hälfte des Neupreises nach Liste. Beim Ioniq6 AWD ist das in der Prognose aber weit mehr als das, was ich verliere.

    Das Problem derzeit ist natürlich, dass es offensichtlich genügend Neufahrzeuge gibt, die nicht die letzte Version haben und derzeit nicht wenigstens die neueste Version aufspielen können. Meine wurde zB. erst mit Übergabe des Fahrzeugs Anfang Juli 2024 durch den Händler aktualisiert. Insoweit habe ich Glück gehabt.


    Hyundai sollte also wenigstens die letzte Version, die ohne Bug funktioniert, zum Download zur Verfügung stellen. Ist ja wirklich ärgerlich, wenn du ein brandneues Fahrzeug mit dem Kartenmaterial pp. aus dem Jahre 2022 hast.

    Ich benutze ohne Probleme ein Zusatzgerät für Android Auto und Apple CarPlay. Per Klebeband hinter dem USB-Port besfestigt und verbunden: für 50 Euro ist das Upgrade erledigt.


    OTA-Karten wären eine echte Verbesserung.

    Wenn ich das so lese, dann hoffe ich, dass das tatsächlich finale Update samt Stummschaltung über die App kommt. Im Grunde genommen ist das ja die einzige Funktion, auf die alle warten.

    Ich möchte noch einmal ganz explizit davor warnen, den Lautsprecher abzustecken. Das Warnsystem ist vorgeschrieben und eine solche jederzeit nach einem Unfall oder bei einer Inspektion nachzuweisende Manipulation lässt die Betriebserlaubnis und damit auch den Versicherungsschutz entfallen. Und Nein, bei der Betriebserlaubnis gibt es keine "Kleinigkeiten".