Beiträge von stscherer

Naja, aber spätestens auf der zweiten Ebene der von dir beschriebenen Kommunikation wäre es halt schön, die Werkstatt direkt auf eine TSB-Nummer hinweisen zu können.

Immerhin wollen die mein Auto für einen Tag haben, und da wäre es schön, wenn ich es mit Erfolg wiederbekommen würde.

Mal zurück zum eigentlichen Thema: hat jemand nähere Informationen zu der angeblich vorhandenen Handlungsanweisung an die Händler? Wäre ja wichtig, dies vorsichtshalber dem jeweiligen Händler an die Hand geben zu können. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich meinem am 27.11. Konkretes sagen könnte.

Tatsächlich bin ich aber inzwischen der Meinung, dass die Abschaltung der akustischen Tempolimitwarnung überhaupt nichts mit Steuergeräten zu tun hat, sondern schlicht und ergreifend mit dem Untermenü, welches im Update nicht mit angepasst worden ist, weil es wohl offensichtlich zwei ausgelieferte Versionen gibt: eine mit drei und eine mit vier Unterpunkten.

Ich bin jedenfalls gespannt, was am 27.11. in der Werkstatt passiert, denn nach Aussage der Werkstatt anhand der FIN sind bei mir alle Steuergeräte auf dem neuesten Softwarestand.

Aber vielleicht liefert Hyundai ja den fehlenden Unterpunkt innerhalb des nächsten Monats noch mit einem weiteren Update OTA. Ging ja beim Klimamenü auch.

Also meine Infos vom Service vor Ort: bei meinem I6 sind alle Steuergeräte aktuell, er geht davon aus, dass da entweder noch etwas direkt von Hyundai kommt oder es im Service angestossen werden muss. Deswegen machen wir jetzt einen Termin, an dem die das Update noch einmal aufspielen, wen sich bis dahin nichts getan hat.

Ich bin gespannt. Tatsächlich habe ich inzwischen beim "Mute-Knopf" die hier auch schon mitgeteilte Einstellung, dass die Lautsprecher nur bei einem kurzen Druck aus- und angestellt werden, bei einem längeren Druck passiert nichts. Also fehlt es irgendwie an dem Untermenü, um das Gebimmel zu beenden.

Beide Updates sind installiert, die einfache Abschaltung funktioniert nicht.

Also morgen die Werkstatt anrufen.

Sehr ärgerlich.

Die neue Oberfläche für Klima pp. ist allerdings eine echte Verbesserung.