Beiträge von stscherer

Aber das ist dann ja eher kein "Steuergeräte"-Update... das ist doch Alles nur doofe Software.

Naja, ich warte jetzt mal ab, ob sich in den nächsten 7 Tagen bis zum Termin noch was tut - oder eben dann in der Werkstatt.

Jetzt habe ich auch noch Feuchtigkeit in dieser komische Kamera an der Windschutzscheibe. Manchmal wünsche ich mir meinen alten Papp-Polo zurück.

Ichhabe die Meldung auch bekommen, allerdings keine Updates. die beiden vorherigen Updates kamen OTA, dementsprechend tippe ich darauf, dass neue Updates gemeint sein müssen.

Kann mir jemand sagen, was ein "ISLA" ist?

Ansonsten habe ich am 27.11. einen Termin. Die Screenshots von der Meldung habe ich schon mal vorab an die Werkstatt geschickt.

Tatsächlich wäre es interessant zu erfahren, ob

- jemand schon Updates in der Wekrstatt bekommen hat, die das Problem beseitigt haben und wenn ja,

- was konkret gemacht wurde.

Boah, willst du es nach 52 Seiten nicht verstehen: ganz viele Fahrzeuge haben diese vier Punkte nicht, warum auch immer.

Und nach diesem Warum und einer Lösung dafür suchen wir.

Also ich habe jetzt den Installationsvorgang noch einmal mit dem USB-Stick durchlaufen lassen. Kein Erfolg.

Aber vielleicht ein wichtiger Hinweis: im zweiten Installationsvorgang bei etwa 86% wurde plötzlich die Schrift im Display heller. Kurz danach erschien rechts im Fahrerdisplay erst der Warnhinweis "Spurhalteassistenz prüfen", dann der Warnhinweis "Tempolimitassistenz prüfen". Oben im Fahrerdisplay bliebt dann das rote Dreieck mit Ausrufezeichen, unten in der Zeile erschien es auch, allerdings mit der Notiz "2". Nach dem Neustart des Systems waren die Hinweise dann gelöscht.

Ich vermute mal, das diese beiden Assistenzsysteme noch zusätzliche Software/Treiber benötigen.

Vielleicht ein wichtiger Hinweis für diejenigen, die jetzt aktuell zum Händler fahren, weil sie schon einen Termin haben. Bei mir dauert es ja noch knapp 4 Wochen.

Nach dem vorhergehenden Eintrag klingt es so, dass die Novemberversion den vierten Punkt gebracht haben könnte.

Vielleicht konnte man Versionen überspringen, aber dann fehlen Teile.