Beiträge von payco01

Bei mir heute nach 1 Tag nichtfahren kommt die Meldung "12 Volt Batterie schwach, sofort anhalten". Die Hochvoltbatterie ist 100% geladen, da über Nacht am Ladegerät.

Im Oktober gab es eine Rückrufaktion von Hyundai wegen der 12Volt Batterie-Problematik, siehe RE: Update August 2024

Es wurde ein Software-Update bereitgestellt. Welche Softwareversion hast du im Auto?

Wollen morgen früh in Urlaub fahren, echt super!

Bei mir heute nach 1 Tag nichtfahren kommt die Meldung "12 Volt Batterie schwach, sofort anhalten". Die Hochvoltbatterie ist 100% geladen, da über Nacht am Ladegerät.

Wollen morgen früh in Urlaub fahren, echt super!

War heute auch wegen ISLA Update in der Werkstatt. Nach 2 Std. des Wartens war es dann vollbracht. Angeblich musste auch noch die Navisoftware neu installiert werden, obwohl ich schon die neuesten Versionen per OTA vor einigen Wochen bekommen hatte.

Im HUD war die Schildererkennung nicht mehr vorhanden. Den Serivetechniker hatte ich im Vorfeld schon darüber informiert gehabt, dass die 12 Volt Batterie kurz abgeklemmt werden müsste, damit die Schilder wieder im HUD angezeigt werden. Dies wollte er aber nicht machen, da es keine offizielle Anweisung Seitens Hyundai dazu gibt. Also habe ich Zuhause dann die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt. Jetzt funkioniert wieder alles.

Ich bin der Meinung dass in den Verkaufsunterlagen, zumindest bei uns in Österreich, etwas davon stand dass die Funktionsupdates während der Garantiezeit kostenlos durchgeführt werden. Ich habe dann gefragt wie es danach aussehen wird, aber das konnte man mir nicht wirklich sagen. Hatten sie noch nicht. Vermutlich weil Hyundai auch nicht länger als 5 Jahre an der Software eines "alten" Autos rumbastelt.

Da hast Du mal wieder was falsch verstanden! Es geht hier nicht um eine Garantiesache, sondern über den von Hyundai über OTA gesendeten Hinweis, dass das ISLA-Warnton-Update kostenlos von einem Hyundai Vertragshändler gemacht werden kann. Genau diese Information hatte mein Händler nach über 1 Woche der Bekanntgabe noch nicht von Hyundai erhalten!

Habe jetzt endlich einen Termin für den 03.12.24 für das "kostenlose" ISLA-Warntonupdate erhalten.

Mein Händler, einer der größten hier in Norddeutschland musste sich erst bei Hyundai rückversichern, dass dieses Update für den Kunden kostenlos ist!

Das nenne ich mal eine korrekte Kommunikation zwischen Händler und Hyundai, wenn der Händler von solchen Aktionen nach über 1 Woche von Hyundai nicht informiert wird!