Habe gestern noch diese Mail vom Hyundai Kundenservice bekommen:
"Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute melden. In der Tat leiden wir derzeit unter einem spürbaren Bearbeitungsrückstand.
Ihr Hyundai Partner, das Autohaus xxx xxx Automobile, kann Ihnen keinen kostenfreien Austausch der Mittelarmlehne Ihres Hyundai IONIQ 6 im Rahmen der Fahrzeuggarantie anbieten. Verständlich, dass Sie sich auch an uns wenden.
Um ein vollständiges Bild zu erhalten haben wir Ihr Anliegen gemeinsam mit Ihrem Hyundai Partner sowie der Fachabteilung aufgerollt. Jede Reparatur ist unerfreulich, das ist uns bewusst. Deshalb prüfen wir in jedem Fall ganz gewissenhaft, ob eine Reparatur als Garantieleistung erfolgen kann. In Ihrem speziellen Fall kann ein Mangel im Sinne der Garantiebestimmungen ausgeschlossen werden. Die Spezialisten sind sich einig: Das Schadensbild lässt auf äußere Einwirkung schließen. So leid es uns tut – wir sehen keine Möglichkeit, Kosten zu übernehmen.
Uns ist bewusst, dass eine Entscheidung, die den eigenen Wünschen entgegensteht, nicht leicht zu akzeptieren ist. Auch wenn wir Ihren Erwartungen in diesem speziellen Fall heute nicht gerecht werden, sind wir gerne wieder für Sie da, wenn Sie künftig einmal eine Frage rund um die Marke Hyundai haben.
Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Osterfest!"
Leider habe ich meinen Händler noch nicht erreicht!
Soll ich jetzt einen Anwalt einschalten?