Beiträge von payco01

Habe gerade beim Händler angerufen.Der hat noch keine Info und Freigabe für mein Auto und dem Update...Wollen die uns eigentlich verarschen!!!!!

Habe auch gerade mit meinem Händler telefoniert. Er wusste von nichts und will sich erstmal schlau machen und mich dann anrufen, wer's glaubt!

Ich habe die Meldung heute auch bekommen und verstehe es so, dass wenn nach den OTA Updates die Mute Geschichte nicht funktioniert ein kostenloses Update des ISLA vom Händler eingespielt werden soll.

Eigentlich waren 5 Monate von Hyundai genannt worden aber nach 2 Monaten wurde ich informiert, dass die Navi Einheit eingetroffen ist und getauscht werden kann.

Genau so wird es sein. Dass es hier bereits ein Chaos gibt weiß man wenn man diesen Beitrag von ganz vorne gelesen hat! Und Hyundai geht erst einmal davon aus dass es bei keinem Fahrzeug zu Problemen kommt.

Ich kann auch nur weitergeben was mir gesagt wurde. Ob das stimmt kann jeder anzweifeln oder glauben. Die Wahrheit weiß nur Hyundai (oder auch nicht ;) ) . Aber anscheinend sind den Händlern bezüglich Steuergeräte die Hände auch etwas gebunden.

Ich habe auch schon vernommen, dass diese Funktion der Stummschaltung gar nicht für den europäischen Markt vorgesehen war. Das würde wieder dafür sprechen, da es 99% der Fahrzeuge nicht funktioniert. Und durch das Chaos das herrscht haben es einfach ein paar erhalten und es funktioniert auch.

Aber auch diese Aussage kann ich bestätigen, da ich sie nicht direkt verlässlich von Hyundai habe. Und auch diese kann gerne ausführlich angezweifelt werden. Und auch das wird nichts an der Situation ändern dass das Update bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. Und nur bei ganz wenigen auch die Versprochenen Funktionen hervorruft!

Bei mir war es beim November 23 Update, dass es weder mit USB noch OTA funktioniert hatte. Mehrere USB Sticks versucht usw. . Am Ende war es der Navi Rechner, der auf Garantie getauscht wurde!

Ich gebe euch gerne ein Update, wenn ich etwas verbindliches habe.

Ich habe jetzt den offiziellen Prozess mal angestoßen und hoffe auf einen freundlichen und konstruktiven Austausch :)

Na dann viel Erfolg beim Durchsetzen der Garantieansprüche! Bei mir hat das erst mit Androhung eines Rechtsanwalts funktioniert und wurde dann aus Kulanzgründen ausgetauscht.