Beiträge von payco01

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Leider habe ich kein Bild des Reifens. Es war aber klar zu erkennen, dass die innen und außen Schulter total runtergefahren sind. Auch der linke hintere Reifen weißt dieses Profilbild auf. Rechts halt mehr als links.

    Der Reifendruck war bei allen 4 Reifen die ganze Zeit über bei ca. 2,6 bis 2,7 bar. Was mich nur wundert, dass die vorderen Räder keinen Verschleiß aufweisen und das Profil fast wie neu aussieht (das nach 2 Wintern).

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Luftdruck liegen soll, zumal hinten rechts sich auch ein Sägezahn gebildet hat.

    Übrigens war ich nicht bei Hyundai zum Reifenwechsel sondern bei einem Reifenhändler (Premio) in Neumünster.

    Ich werde jetzt bei den Sommerreifen den Druck von jetzt 2,9 bar wieder auf 2,7 bar einstellen, da ich eine ruhige Fahrt bevorzuge.

    War gestern beim Reifenwechsel. Der Meister meinte, dass es nicht am Sturz oder Spur liegt, sondern der Reifendruck zu gering sei. Der Reifen ist innen und außen abgefahren. Der Reifendruck lag bei 2,6 bar und ist seiner Meinung nach zu niedrig obwohl die Vorgabe von Hyundai bei 2,5 bar liegt. Die Simmerreifen sind jetzt auf 2,9 bar.

    Hallo,


    als ich vor wenigen Wochen zur 2. Inspektion mit meinem IONIQ 6 war, hatte mir der Freundliche mitgeteilt, dass die hinteren Reifen zum Teil nur noch 4 mm Profiltiefe aufweisen.

    Nachdem ich jetzt nochmal 2.000 km wegen Urlaubsfahrt drauf gefahren habe, muss ich feststellen, dass die Profiltiefe nur im äußeren Bereich hinten rechts im Vergleich zu den anderen Reifen einen extremen Unterschied aufweist. Kann das mit einer falsche Einstellung des Sturz zusammenhängen?


    VG

    Ich würde das über die Hyundai Mobilitätsgarantie laufen lassen. Einfach dort anrufen, damit hast du Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug für 5 Tage. Im Endeffekt kommt zwar auch der ADAC aber Hyundai hat dann den Fehler schonmal registriert.