Ich habe die Meldung heute auch bekommen und verstehe es so, dass wenn nach den OTA Updates die Mute Geschichte nicht funktioniert ein kostenloses Update des ISLA vom Händler eingespielt werden soll.
Beiträge von payco01
-
-
Update für meinen Fall:
Nachdem sich das Navi nicht per USB updaten lässt und es anscheinend seit Jänner 2024 auch keine Updates per OTA, die es anscheinend gab, bekommen hat, wurde jetzt nach Rücksprache mit Hyundai beschlossen dass bei mir die Navieinheit getauscht wird.
payco01: Wie lange hat bei dir die Lieferung vom Ersatz gedauert?
Und eine Frage an alle bei denen OTA funktioniert hat: Aktualisiert sich bei euch das Datum der Installation auch nach Update per OTA (auch die kleineren zwischendurch) oder nur per USB? Ich meine das Datum der Aktualisierung am Screen der auch die aktuelle Version anzeigt.
Eigentlich waren 5 Monate von Hyundai genannt worden aber nach 2 Monaten wurde ich informiert, dass die Navi Einheit eingetroffen ist und getauscht werden kann.
-
Genau so wird es sein. Dass es hier bereits ein Chaos gibt weiß man wenn man diesen Beitrag von ganz vorne gelesen hat! Und Hyundai geht erst einmal davon aus dass es bei keinem Fahrzeug zu Problemen kommt.
Ich kann auch nur weitergeben was mir gesagt wurde. Ob das stimmt kann jeder anzweifeln oder glauben. Die Wahrheit weiß nur Hyundai (oder auch nicht ) . Aber anscheinend sind den Händlern bezüglich Steuergeräte die Hände auch etwas gebunden.
Ich habe auch schon vernommen, dass diese Funktion der Stummschaltung gar nicht für den europäischen Markt vorgesehen war. Das würde wieder dafür sprechen, da es 99% der Fahrzeuge nicht funktioniert. Und durch das Chaos das herrscht haben es einfach ein paar erhalten und es funktioniert auch.
Aber auch diese Aussage kann ich bestätigen, da ich sie nicht direkt verlässlich von Hyundai habe. Und auch diese kann gerne ausführlich angezweifelt werden. Und auch das wird nichts an der Situation ändern dass das Update bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. Und nur bei ganz wenigen auch die Versprochenen Funktionen hervorruft!
Bei mir war es beim November 23 Update, dass es weder mit USB noch OTA funktioniert hatte. Mehrere USB Sticks versucht usw. . Am Ende war es der Navi Rechner, der auf Garantie getauscht wurde!
-
Ich gebe euch gerne ein Update, wenn ich etwas verbindliches habe.
Ich habe jetzt den offiziellen Prozess mal angestoßen und hoffe auf einen freundlichen und konstruktiven Austausch
Na dann viel Erfolg beim Durchsetzen der Garantieansprüche! Bei mir hat das erst mit Androhung eines Rechtsanwalts funktioniert und wurde dann aus Kulanzgründen ausgetauscht.
-
Ist bei mir genauso (Versionsstände) , da kommt einfach nix.
Würde das ggf. mit nem Reset evtl. anlaufen?
Hab ich schon probiert.
-
Navirechner wurde im Januar 24 wegen Defekt des alten Navirechner ausgetauscht.
-
Kannst du bitte mal ein Foto von deiner Kartenversion machen? Mich würde interessieren ob da auch eine neue Version gekommen ist.
-
Ich wäre ja schon froh, wenn das Update bei mir mal loslegen würde 😴
-
Bei mir kommt ja nicht mal das kleine Update
-