Beiträge von payco01

Das erste Mal am 18.12.24 aufgetreten. Dann war 10 Tage ruhe. Dann 3 Tage hintereinander wieder tiefentladen. Dann wieder tagelang kein Problem. Vor dem Werkstatttermin wieder tiefentladen.

Habe es dem Meister erklärt und meine Vermutung mit einem Steuergerät Fehler mitgeteilt und auch, dass der ADAC so in diese Richtung tendiere. War Hyundai aber anscheinend egal.

Heute nach 1 1/2 Tagen das Auto wieder aus der Werkstatt zurück bekommen. Es wurde "nur" die Batterie getauscht und keine weitere Fehlersuche durchgeführt. Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis die Batterie wieder tiefentladen ist.

Meiner ist seit heute in der Werkstatt. Die Service Assistentin wollte anfangs nicht verstehen, dass nicht die Batterie alleine überprüft werden soll, sondern dass es ja eine Ursache geben muß, warum die 12 Volt Batterie innerhalb von 24 Std. 3 Tage hintereinander tiefentladen wird und dann wieder einige Tage funktioniert.

Ist denn bei irgendjemandem schon was kaputt gegangen bei dem Update?

Mir wurde davon abgeraten: Sie würden es zwar machen, aber falls doch etwas schiefginge, müsse man das Gerät für ca. 2000€ selbst ersetzen.

Passiert das wirklich?

Welches Gerät? Es werden 6 Steuergeräte mit einem Update versorgt.

An deiner Stelle würde ich eine andere Werkstatt suchen.

Ist denn bei irgendjemandem schon was kaputt gegangen bei dem Update?

Mir wurde davon abgeraten: Sie würden es zwar machen, aber falls doch etwas schiefginge, müsse man das Gerät für ca. 2000€ selbst ersetzen.

Passiert das wirklich?

Welches Gerät? Es werden 6 Steuergeräte mit einem Update versorgt.

An deiner Stelle würde ich eine andere Werkstatt suchen.

Gestern wieder Hyundai Mobileservice beauftragt, da der Ioniq 6 mal wieder tot war. Nach 1 1/2 Std. war der ADAC hier vor Ort und war nach 5 Minuten wieder weg. Der ADAC Meister meinte, dass er jetzt schon mehrere Hyundai Ioniq 6 mit dem 12 Volt Problem gehabt hat und er vermutet, dass ein Steuergerät sich beim Ausschalten nicht sauber abmeldet. Die Batterie war im übrigen wieder total Tiefentladen.

Den Hyundai Mobileservice habe ich extra beauftragt, damit Hyundai für den ADAC Einsatz auch schön bezahlen darf !

Donnerstag habe ich ja den Werkstatt Termin und soll eine neue Batterie bekommen. Jedenfalls so der Plan bei der Serviceannahme.

Habe Termin am 28.1., meine Werkstatt wollte das nicht im Dezember machen, sie wollten das erst selbst ausprobieren an ihrem ioniq6. Nun dann Termin für mich, Aussage es dauert 3h, ein pkw wird mir gerne zur Verfügung gestellt, kostenlos.

Soweit aus dem tiefsten Ostfriesland.

Schaunmamal.

Janssen Automobile?

Habe Termin am 28.1., meine Werkstatt wollte das nicht im Dezember machen, sie wollten das erst selbst ausprobieren an ihrem ioniq6. Nun dann Termin für mich, Aussage es dauert 3h, ein pkw wird mir gerne zur Verfügung gestellt, kostenlos.

Soweit aus dem tiefsten Ostfriesland.

Schaunmamal.

Janssen Automobile?