War gerade am Bodensee im Urlaub. Auf der Hinfahrt vom Saarland wollte das Navi laden gehen. An eine 50kw Ladesäule vor einem Geschäft im Schwarzwald. Das Geschäft war in einer Paralelstraße direkt zur Route. Das Navi hat uns durch eine für Landwirtschaft und Forstfahrzeuge frei kleine Straße durch einen Wald geschickt, Kiesweg, Betonplatten, Schlaglöcher usw.. Meine Frau bekam schon Panik, dass wir aus dem Wald wieder Rückwärts raus mussten. …… Sowas schlechtes hatte ich noch nie und ich hatte schon einige Navis. Aber es kommt ja bald ein großes Update von Hyundai und dann wird alles gut oder
Ähnliches hatte ich auch schon bei Google Maps in Frankfurt. Aus der Innenstadt morgens im Berufsverkehr nach Kronberg im Taunus navigiert und wurde dann über einen dubiosen Feldweg gelotst. Durchfahrt verboten war nirgends, also prinzipiell legitim. Aber der Zustand der Straße war ähnlich wie von dir beschrieben und die Hecken wuchsen links und rechts so weit in den Weg rein dass die dünnen Äste immer wieder über den Lack kratzen. Hatte damals ein Vorstellungsgespräch und war auch super gestresst und nervös. Tatsächlich hat mich die Straße aber am Stau vorbei zu meinem Ziel geführt und ich war pünktlich. Ist zugegebenermaßen fast 10 Jahre her aber ich erlebe es immer noch regelmäßig, dass Google irgendwelche dubiosen Abkürzungen in die Routen einbaut, z.B. quer durch drei verwickelt Nebenstraßen statt der 50 Meter längeren Hauptstraße zu folgen, obwohl man dort viel schneller und entspannter fahren könnte.