Beiträge von David

Vielen Dank für den Tipp.

Aber es geht tatsächlich nicht. Habe ich probiert. Man kann zwar den Stick reinstecken, aber dann trennt sich Apple CarPlay. Dad ist zwar auch nicht schlimm, aber Du kannst nicht unter dem Menüpunkt Medien wieder rüber zu Apple CarPlay switchen. Du musst dann wieder den Stick herausnehmen und dann hast Du wieder Apple CarPlay.

Moin,

habe heute das erste Mal das Navigationssystem benutzt. Ich fahre so gut wie jeden Tag mit Navi zur Arbeit und zurück undcauch andere Strecken, auch wenn mir meine Stadt Hamburg wie meine Westentasche bekannt ist. Zumindest gebe ich das Ziel vor der Fahrt bezüglich einer Routenplanung immer ein, da das System ( jedenfalls war es mit meinen bisherigen Autos so ) alle aktuellen Verkehrsdaten ( gerade in einer großen vollgestopften Stadt wie Hamburg ) kennt und mich immer wieder über andere Routen sicher und und schnell zur Arbeit und wieder zurück bringt. Meistens wäre ich selbst nie auf diese Route gekommen, auch wenn sie mir bekannt ist. Dann mache ich das auch wieder aus.

Heute nun das erste Mal im ioniq 6. Es ist aber sehr komisch wenn nicht völlig schwachsinnig gewesen. Wie gesagt, ich kenne mittlerweile alle Routen.

Es hat teilweise nicht mal eine richtige Ortung gehabt. Sehr sehr lange vor dem Abbiegen sollte schon „ jetzt abbiegen „. Die Route sehr bizarr. Zum Vergleich habe ich das in Google Map eingegeben und es hat genau richtig reagiert.

Liegt das daran, dass ich noch eine alte Version habe und das letzte Update noch nicht darauf habe, obwohl ich meinen Wagen erst vor zwei Tagen abgeholt habe. Wird das nach dem Update besser?

Arbeitet das System mit echten Verkehrsdaten?

Sonst muss ich wohl jedes Mal Google Map benutzen.

Vielen Dank.

Vielen Dank.

Wenn ich Wirelesskit herausnehme, um den Zugang für den Stick freizumachen, bleibt aber das Handy doch zum Telefonieren mit dem Auto verbunden? Oder? Ich kann nur kein Apple CarPlay nutzen?

Musik vom Stick und und Telefonieren über das System?

Moin,

habe seit gestern mein tolles Auto.

Sehe ich das richtig, dass ich keine Musik von einem Stick abspielen kann, solange der USB Port von einem Wirelesskit besetzt ist? Ich habe meinen Stick mit der Musik darauf im Fach der Mittelarmlehne in den Port gesteckt, aber abspielen konnte ich das nicht. Dann habe Wirelesskit herausgenommen und den Stick an dessen Stelle gesteckt und konnte die Musik abspielen.

Danke.

Nun habe ich gelesen, dass der 6er im Zuge dieses Facelifts auch ein neues Infotainment bekommen soll, was auch logisch klingt. Es soll aber das System sein, das der ioniq 5 N schon hat. Kennt jemand dieses System? Ist es grundlegend neu? Und wenn ja, werden dann auch alle 6er das per Update erhalten?

Hatte jetzt auch den Termin, hat denke ich auch nicht lange gedauert, hatte aber auch einen Leihwagen aufgrund anderer Termine.

Bei wurde nur Update gemacht, hatte auch vorher keine

Wie ich die Meldungen hier verfolge, stelle ich fest, dass alle Besitzer angeschrieben werden und irgendwann entweder ein Update oder gleich einen Austausch von ICCU erhalten. Ob und warum das eine oder das andere gemacht werden muss, habe ich nicht ganz begriffen. Meine Frage ist, ob die Autos, die ( wie in meinem Fall ) erst September oder Oktober geliefert werden sollen, schon mit neuem Update oder gar mit neuem Steuergerät ( ICCU ) ab Werk geliefert werden? Oder muss ich schon mit neuem Auto in die Werkstatt?

Herzliche Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Darf man fragen, was du als Rate mit wie vielen km zahlst?

Ich habe meinen 6er im März im Rahmen der Frühjahrsaktion von Hyundai bestellt ( kein Bestandsfahrzeug, sondern nach meinen Wünschen konfiguriert ). Er soll auch erst Ende September, Anfang Oktober geliefert werden, da ich meinen jetzigen Stromer bis dahin fahre. Bestellt habe ich einen 6er mit großem Akku und 20er Reifen mit uniq Ausstattung und etwas mehr. Der Händler hatte schon beim Preis einen kräftigen Nachlass gegeben und von diesem Preis hat dann Hyundai auch noch seinen Bonus abgezogen, so dass ich bei einer monatlichen Rate von ca. EUR 291,- ( drei Jahre und 10000 Kilometer im Jahr ) gelandet bin ( Gewerbeleasing ). Der Preis ist dann somit Konkurrenzlos gegenüber anderen Marken.

Die Rate für Privatleasing kannst du dann ja selbst hochrechnen. Auch die wäre dann kaum zu schlagen für solch ein Fahrzeug mit der Ausstattung. Nun wollen wir nur hoffen, dass sich die Kiste auch wunderbar fährt.

Hier in Hamburg hatte ich den 6er noch vor einem Jahr sehr sehr selten gesehen, was meiner Ansicht nach eher ein Pluspunkt sein kann. Durch die Aktion von Hyundai seit März 2024 haben einige mehr sich bei den sehr attraktiven Preisen und vor allem konkurrenzlos niedrigen Leasingsraten für den 6er entschieden ( ich z. B. ). Ich hätte bei den normalen Preisen mich nicht für das Fahrzeug entschieden. Nicht dass ich das Fahrzeug nicht toll finde, aber wahrscheinlich mich dann für eine andere Alternative mit ähnlichen Raten entschieden. Also ich sehe den 6er jetzt doch mindestens einmal pro Woche. Immer noch selten, aber nicht mehr sehr sehr selten.

Moin aus Hamburg,

ich habe zwar meinen 6er noch nicht, sondern im September erst, habe aber eine PV Anlage und wir haben zwei Elektrofahrzeuge hier im Haus. Das, was Du beschreibst, ist eher eine Frage einer intelligenten Walbox. Da kannst Du einiges an Einstellungen vornehmen, unter anderem auch, mit wieviel Du laden möchtest. Wenn die Installationsfirma Deiner Anlage alles richtig gemacht hat, dann hat sie der Anlage auch eine intelligente Walbox spendiert.