Bei mir steht nun ota verfügbar. Aber der Button aktualisieren ist nicht anklickbar. Hatte das auch schon mal jemand?
Beiträge von Benzin-Veganer
-
-
Ich hatte vorher 2 Renault Zoe's.
2018-2024: Zoe R90 41kwH, blau
2016-2018: Zoe Q210, 22kWh, perlmutt-weiß
Ich war eigentlich immer Tesla Fan, da ich der Arbeit auch schon Testfahrten mit dem Model S und Model X machen konnte. Mein Traum wäre dann das Model 3 gewesen. Aber mit der Zeit bekam ich den schlechten Service bei Tesla mit und auch bei einer Verkaufsstelle von Tesla wurde ich sehr in Bezug auf Beratung usw. Enttäuscht.
Somit musste ich mich weiter umschauen. Da ich ja eigentlich nur sehr viele Kurzdtrecken fahre hatte ich ja keinen Handlungsbedarf da mein Zoe ausreichend war.
Ich machte dann eine Probefahrt mit einem Ioniq5 der mir grundsätzlich sehr gut gefiel. Der Ioniq6 gefiel mir bisher noch nicht da ich ihn noch nicht real gesehen hatte. Aber nach der Probefahrt des Ioniq5 sah ich einen beim Händler stehen und machte auch mit diesem eine Probefahrt. Jetzt hatte ich die Qual der Wahl und entschied mich für den Ioniq6. Den ich dann am 2.2.2024 übernommen hatte.
Einen triftigen Grund für den Fahrzeugwechsel gab es eigentlich nicht. Ich wollte mir einfach einen Luxus Traum erfüllen und entschied mich daher für den Ioniq6. Mittlerweile fahr ich auch Langstrecken. Sind kürzlich erst von Oberösterreich über Salzburg über das kleine Deutsche Eck nach Tirol zum Achensee gefahren ohne Zwischen laden zu müssen. Angezeigte Reichweite 504km und 11,65 kwH/100km kann sich echt sehen lassen. Im Hotel habe ich dann 41,9kWh für insgesamt €15 nachgeladen. So mach E-Mobility richtig Spaß. Ich habe die Entscheidung für den Ioniq6 bisher nicht bereut und bin immer noch von der Leistung und Technik begeistert.
-
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich habe uns zu meinem Einstand hier im Forum das Betriebshandbuch
als PDF in Deutsch von meinem Hyndai Verkaufer auftreiben lasse, das ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Ihr könnt es hier downloaden:
https://www.web-art.website/ftp/Bedienungsanleitung-Ioniq-6.pdf