Beiträge von KEPD-350

Mir ist die Frontscheibe bei Kälte über Nacht an einem Steinschlag gerissen.

Carglas hatte bei der Werbung offensichtlich nicht gelogen. Habe inzwischen eine neue Frontscheibe über Vollkasko bekommen.

Ich finde Glas und Lack sehr empfindlich. Habe schon ca 15 Steinschläge im Lack ausbessern müssen. (Bisschen am Thema vorbei)

Hyundai scheint sich Fehlfunktionen durch das Isla Update bewusst zu sein.

Ich war in den letzten Tagen beim Service und mit 4 Werkstätten in Kontakt.

Isla Update hat man mir nicht gemacht, da es Hyundai Vorgabe sei, dass alle relevanten Steuergerätversionen übereinstimmen, wobei bei mir 3 abweichen.

Würde man es dennoch durchführen, könne es zu Fehlfunktionen, wie z.b. verschwindende Geschwindigkeitsanzeige kommen, wofür es dann keine Garantie gäbe.

Infos zu kommenden Updates für die Steuergeräte gäbe es aktuell keine.

Fry Aufgrund der Ladeleistungsanzeige meines Ioniq 6 habe ich neulich nachvollzogen, dass bei den 11kw Heidelberg Wallboxen meiner Eltern der Elektriker diese auf ca 7kw eingedrosselt hat, da die bereits verlegten 3 Phasen der roten Drehstromdose, an die angeschlossen wurden nur 1,5qmm dick sind. Bei Dauerlast dürfen die nicht mit den 11kw belastet werden.

Bei meinen eigenen Heidelberg Wallboxen habe ich ausreichend dimensioniert(2,5qmm Kabel) und eingestellt, da zeigt der Ioniq 6 die 11kw an.

Vllt ist es ja bei dir der selbe Zusammenhang. Ich denke es liegt an der Wallbox.