Beiträge von LukSky

    Hallo

    Ich habe jetzt schon in unterschiedlichen Foren geschaut und auch auf offiziellen Seiten, entweder bin ich blind oder es steht wirklich nirgends etwas über die Laufzeit des Bluelink Abos.

    Bei mir steht, ich habe Bluelink am 14.12.2023 registriert (Schön, weil ich mein Auto erst im Januar bekommen habe.

    Ablaufdatum sei der 14.12.2026

    Das heißt nach 3 Jahren muss ich ein neues Abo abschließen?


    Irgendwo habe ich gelesen, dass das bis zu 5 Jahren kostenlos sein soll. Das "bis zu" stört mich und das man keine Infos dazu findet.


    Ist Euer Abo auch auf 3 Jahre begrenzt?

    Schiebe ich den Schalter Richtung Windschutzscheibe ist Fernlicht auf Dauerbetrieb geschaltet.

    Ziehe ich es zu mir gibt es zwei Varianten

    1. Wenn Matrix auf Automatik und das Fernlicht ist gerade aus, mache ich eine Lichthupe

    2. Automatik und Fernlicht ist gerade an, geht das Fernlicht und die Automatik aus. Ohne Lichthupe, da ja schon geblendet wurde ;)

    Also für mich ist das echt keine Verbesserung


    Die einzige Option den Gegenverkehr oder der Vordermann nicht zu blenden ist den Drehschalter von Auto auf Manuell und zurück zu stellen. Ist aber auch keine schöne Lösung, da das Licht dann kurz ganz aus ist…

    Nachtblind? Denn ich habe garkeine Probleme mit Weite und Helligkeit der SW. Auch das Matrix Fernlicht funktioniert wunderbar und leuchtet, subjektiv betrachtet, ordentlich aus.

    Werde mal nicht persönlich ;)

    Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist. Wenn mein Sorento daneben steht, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht (Buchstäblich!)


    Was auch ziemlich dämlich ist, wenn man den Fernlichtassistenten an hat und auf der Autobahn an hat, dann blendet der mitten im Berufsverkehr voll auf und nur mit Lichthupe geht der wieder aus. Das grenzt dann an Nötigung, aber da macht man sich bei Hyundai keine Gedanken. Dafür das man ab 1 km/h zu viel und bei jedem Schilderwechsel und bei was ich noch genervt wird, en Armutszeugnis.

    Und bevor jetzt wieder das Argument kommt, das wäre eine EU Vorgabe, man kann es auch "erträglich" umsetzen ;)

    Zu dem Bremslichtthema gibt es ein interessantes Video, wo sich Hyundai auch Äussert und meint, sie würden alles richtig machen, auch wenn man Bergabfährt, der Wagen beschleunigt, die Bremslichter aber im Dauer Einsatz sind... Naja, mal schauen, ob es da irgendwann doch ein ServiceUpdate gibt.


    Die Bremslichter blenden übrigens in der Kamera, wenn man Rückwärts einparkt. DAs stört schon sehr...


    Ich habe meinen Ioniq6 erst seit einer Woche, aber er war schon zum Lichter nachstellen in der Werkstatt. Hatte das Gefühl bei normalem Abblendlicht, ich hätte eine Pferdekutsche mit Öllichtern. So ein gefunzel. Jetzt wurden die Scheinwerfer etwas höher gestellt, aber toll ist das Licht nicht. Auch das Fernlicht finde ich jetzt nicht besonders. Das ist beim Sorento bzw. Santa Fe wesentlich besser und heller! Kurven sind ganz schlimm...

    Meiner stand letzte Woche noch unter dem Tuch beim Händler.

    Als das Tuch dann abgezogen war und die Übergabe erfolgen sollte sah man unter dem Licht dass das Auto von vorne bis hinten zerkratzt war.

    Also ging er dann direkt zum Lackierer zum polieren. Dieser meinte, dass das von der Waschanlage kommt und der Lack sehr schlecht wäre.

    Der Händler meinte das liege an der Farbe (Rot), und alle anderen Farben hätten das Problem nicht. Aber wenn ich das jetzt lese, könnte ich echt ko... Über 60t und dann einen Lack den man nicht anfassen darf?

    Auf die Frage, ob das dann über die Lackgarantie abgewickelt wird, gab es nur ein Lächeln...

    Ich denke bei der Leasingrückgabe wird er dann nicht mehr lächeln, sondern Geld haben wollen :(

    Hallo.

    Seit letzter Woche habe ich dann jetzt auch einen Ioniq 6 und leider gerade sehr ernüchtert. Begeisterung sieht leider anders aus, aber ein anderes Thema ;)


    Heute hatte ich dann auch nach ca. 30km Autofahrt im Minuten Takt Ausfälle der Systeme, die mit der Kamera zusammenhängen.

    Das Auto stand in der Garage, es wurde vor der Fahrt klimatisiert, die automatische Entfeuchtung ist an und es sind keine nassen Sachen im Auto! 4 Grad Außentemperatur, trocken.


    Es kann doch nicht sein, dass ein abgeschotteter Bereich von innen beschlägt und es dafür keine Lösung vom Hersteller gibt!