Beiträge von LukSky

    Ein Anruf bei meinem "freundlichen" Händler mit der Frage wie ich weiter verfahren solle, da dieses Problem ja evtl. wieder auftreten könne, brachte mir die Antwort: " jetzt ist ja alles wieder ok und Sie wissen sich ja im Wiederholungfall zu helfen".
    Das fand ich sehr unbefriedigend!

    Es ist echt der Wahnsinn, was sich die Händler mittlerweile rausnehmen und wie man den Kunden behandelt. Und es scheint ja kein Einzelfall zu sein. Da kann man sich nur noch wundern.

    Guten Abend,


    Auch ich habe dieses Problem regelmäßig. Mein Händler meint, dass wäre halt so und entspräche dem Stand der Technik. Auch bei seinem Tuscon käme es hin und wieder vor.


    Bin gespannt, ob irgendwer etwas bei Hyundai erreicht.

    Solange der Händler keinen Case auf macht, wird sich da nichts tun. Ist halt auch Arbeit für den Händler. Aber dann ist klar, warum bei Hyundai das Problem nicht bekannt ist. Man sollte darauf bestehen, sonst tut sich da nichts


    Du würdest also auch ohne ein schlechtes Gefühl weiterfahren, wenn der AirBag ausgeht oder der Bremsverstärker? Klar bin ich selbst verantwortlich für meine Fahrweise, aber ich glaube die Wenigsten bauen absichtlich einen Unfall. Und diese Systeme sind stand der Technik, wurden bezahlt und sollten funktionieren. Punkt.

    Und was soll die Aussage mit dem Meckern? Ich kann mich doch darüber Aufregen, wenn der Händler, bzw. Hyundai das Testen dem Kunden überlässt und dann nichts tut. Und ich lege nicht die Hände in den Schoß, sondern ich fahre zum Händler und lasse nicht locker. Wenn ich die Hände in den Schoß legen würde, würde ich mich so wie Du verhalten, über anderer User meckern, die das Problem haben, denn ich habe es ja nicht...
    Ach ne, ich würde einfach nur lesen und beobachten und wenn ich das Problem auch bekommen sollte froh sein, dass sich schon jemand gekümmert hat und den Händler eventuell hilfreiche Informationen geben zu können.

    Was hat das mit einer aggressiven Grundstimmung zu tun? Wenn Sicherheitssysteme auf Grund eines Konstruktionsfehlers ausfallen ist das kein Spaß und erwarte eine Lösung.

    Wenn Du einen Unfall baust, der mit aktiven Funktionen nicht passiert wäre, was würdest Du denn dann sagen?


    Mein Händler hat jetzt einen Fall bei Hyundai aufgemacht. Anscheinend ist das Problem bei Hyundai nicht bekannt oder wird ignoriert.

    Oder aber es denken alle wie Akkon84 und nehmen es so hin, wie es ist.


    Ich kaufe ein Auto mit vielen Funktionen und Sicherheitseinrichtungen für nicht wenig Geld, da muss nicht alles perfekt sein und es kann immer was nicht funktionieren. Aber wenn etwas nicht funktioniert und es ein Sicherheitsproblem darstellt, finde ich schon dass das behoben werden sollte.

    Habe das Problem auch wieder. Teilweise nach 15 Minuten Fahrt. Garagenauto, vorgeheizt. Entfeuchtung aktiviert. Und auch mein Händler sagt, dass das Problem Hyundai nicht bekannt wäre.

    Es kann doch nicht sein, dass ein System, welches von der EU vorgeschrieben wird, zwischendurch einfach mal nicht funktioniert,(Notfallbremsassistent) und Hyundai sich nicht drum kümmert. Das wäre so, als wenn während der Fahrt das Gurtschloss entriegelt und der Airbag sich abschaltet!

    Ich sitze gerade für einen Reifenwechsel bei diesem Laden und warte. Auch auf eine Aussage zu diesem Problem, worum sich der Filialleiter persönlich kümmern wollte. Aber wahrscheinlich bekommt man die Aussage wie immer.

    Es kann doch nicht so schwer sein das IP65 abzudichten und ein Entfeuchtungspäckchen dabei zu legen

    Ich hatte genau die gleiche Situation. Teilweise hört das Gebimmel erst nach einer Minute wieder auf. Das nervt und man erschreckt sich auch. Voll ist auch die Meldung bei stockenden Verkehr in der Innenstadt.

    Nach dem letzten Update, nach dem man nun das Geschwindigkeitsgebimmel muten kann, ist es besser geworden. Nicht gut aber besser.

    Ich habe das Thema bei meiner Werkstatt auch angesprochen. Man hätte nach diesem Problem geschaut, aber bei Hyundai sei kein Problem dieser Art bekannt, weshalb man da auch nichts machen könnte. Ich solle Fotos machen, wenn es wieder auftritt.

    Bei Hyundai geht Service über alles!

    Der Lack ist ziemlich empfindlich um es noch milde auszudrücken. Der ist auf Wasserbasis und die Lackstifte funktionieren da leider nur bedingt. Ich hatte zwei Macken in der Tür, von der Werkstatt verursacht. Das Auto war 5, in Worten fünf, Mal beim Lackierer weil die es nicht hinbekommen haben.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Ausbesserung! Bin auf jeden Fall am Ergebniss interessiert. Nach 10k km hab ich schon so viele Steinschläge wie bei meinem Auto nach 100k km