Beiträge von Fry

    Wenns mich nicht täuscht passiert das nur wenn du nach dem anhalten noch mal näher an das vordere Auto ran fährst.

    Also beim erstmaligen ranfahren an das andere Auto, weil du an die Ampel ranfährst/ranbremst, sollte es nicht angehen, aber dann beim wiederanfahren schon.

    So wars beim Skoda den ich zuletzt kurz mal hatte auch.


    Machs einfach wie ich, sei immer der erste an der Ampel ;)

    Bzw. rein sicherheitstechnisch würde ich etwas mehr Platz nach vorne lassen, du weist nie wann von hinten ein Blaulicht kommt und du ggf. nach vorne etwas Platz schaffen musst. Und für die anderen musste meist auch mitdenken, die die Mittelspur fast blockieren und dann mehr Platz benötigen....

    Also bei mir war das Update bei Auslieferung in der KW1/24 nicht drauf, hab ich mit nem Stick nachgeholt.

    Das Abblendlicht ist nicht soooo schlimm, das konnte der Superb den ich vor kurzem hatte noch richtig unterbieten.


    Matrixlicht finde ich ok, könnte etwas besser sein, vorallem das ruckelige und großpixelige abblenden ist für mich noch gewöhnungsbedürftig.

    Ja meinem Kurvenlicht aus dem Kia weine ich auch ein wenig nach.


    Das mit dem Rückwärtsfahren und den Bremslicht ist in der Tat unschön, liegt aber glaub ich (muss ich mal demnächst testen) an der gesetzten Autohold-Funktion.

    Ohne AH müsste er gemütlich ohne Bremslicht rollen.

    Ich denke bei der Leasingrückgabe wird er dann nicht mehr lächeln, sondern Geld haben wollen :(

    Das wollen die doch immer :/

    Meine Rede ist da immer: Nach 4 Jahren und über 100tKm kann man keinen Neuwagen bei der Rückgabe erwarten.

    Damit konnte ich schon immer den Preis wieder auf ein "normales" Level runter bringen.

    Wo hab ihr eure Sonnenbrille wenn ihr diese nicht benötigt?

    Bisher war ich es immer gewöhnt das bei der Beleuchtung im Dachhimmel ein Etui war und somit meine Sonnenbrille im "Schnellzugriff" hatte.


    OK, ist ein Luxusproblem, das hatte mein Golf 1 auch nicht, oder übersehe oder finde ich es im I6 nicht??


    Ich finde die magnetische Brillennase ganz nett.

    Oder muss man sich das drucken lassen?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hab grad nachgeschaut, war bei mir auch so, hatte es in der Mittelstellung, sobald du es auf den linken oder rechten Spiegel stellst und den Rückwärtsgang einlegst funktioniert es.

    Zwar a weng langsam und eigenartig, also erst gehen die Spiegelgläser nach innen und dann nach unten.

    Sobald man wieder den Gangwahlhebel umstellt (N oder D) gehen die Spiegel in ihre Ausgangposition zurück.

    ......, weil es viel zu viel Aufmerksamkeit braucht. ....

    ???? Das Auto fährt doch von alleine ;) (Stichwort Autonomes Fahren Stufe 2)


    Aber ich geb dir Recht, wennstes mal schnell brauchst, weilste zum Kunden/Restaurant/Shop und in der Nähe auch nebenbei aufladen (+kostenlos Parken) willst, nehme ich (auch schon bei meinem Hybrid damals) die entsprechende App.

    Da müsste doch auch, rein theoretisch, der Energieverbrauch bedingt durch das tieferliegende Fahrzeug und dadurch bedingt weniger unterströhmende Luft, auch sinken.


    Bei den H&R befürchte ich, dass die nicht AWD Version vorne auch nur 25mm sein wird (vorne fehlt das Gewicht des 2. Motors).



    PS: hat jemand eine ABE oder ähnliches dazu gesehen?

    Eine §19 Abnahme bei nem Leasing-Fahrzeug gestaltet sich immer etwas schwierig ...