Beiträge von Fry

    So ne alte Standheizung die mit Benzin betrieben wird würde ich auch nicht in einer Garage nehmen.

    Aber bei unserer entsteht ja nix, dass einzige was mir einfallen würde wäre die Effizienz leidet stark drunter, da ja so eine Wärmepumpe mit der Umgebungstemperatur arbeitet.

    Nach meinem Verständnis wäre also nach einiger Zeit in der Garage, durch die Wärmepumpe, die Garage innen viel kälter als draußen und die Wärmepumpe müsste dann mehr Energie reinstecken als nötig.

    Hast du Smarthome? Damit könnte man es via Statistik und Überwachung leicht nachvollziehen....

    Noch ein Tipp für die schnellere Kühlung im Sommer und Heizung im Winter: Hundedai hat Geld gespart und nur einen Kreislauf verbaut. Wer also den Innenraum kühlt/heizt, nimmt der Batterie Kühl/Heizleistung weg. Wer also schneller laden will, sollte die Lüftung deaktivieren. Im Winter nimmt man einfach die Sitzheizung, das sorgt zusätzlich noch für mehr Wärme im Akku.

    Hast du schon mal versucht die Lüftung (wärmen) im Winter bei SOC 75% einzuschalten?

    Ich sehe immer wieder, dass die Korea-Siesta meist bei 80% und einer Akkutemperatur von über 50° dann einlegt.

    Meine Überlegung wäre nun bei 70% (bzw. ab 44° Akkutemperatur) oder so die Lüftung auf heizen zu stellen (ist ja eh grad Winter) und zu hoffen, dass er den (gleichen) Kreislauf wie den des Akkus nimmt und somit diesen (Kreislauf) damit runter kühlt.

    Somit sollte der Akkukreislauf wieder runtergekühlt und keine Korea-Siesta eingelegt werden.


    Oder hat das schon mal einer Probiert?

    Ein Erfahrungsbericht mit den Ladestopps usw. via ABRP wäre super.

    Wird das auch im HuD mit angezeigt? Das wäre mir schon echt wichtig.


    Bin mit meinem Diesel bzw. zuletzt mit meinem Hybrid immer mit Waze gut gefahren.

    Aber durch die Ladeplanung (SOC etc.) habe ich bisher noch nichts anderes genutzt und hätte doch ganz gerne etwas besseres, da der Internetzugang (via interne Sim-Karte des HI6) doch sehr oft zu langsam oder manchmal auch nicht zur Verfügung steht.

    Hallo zusammen, ich versuche schon seit geraumer zeit, meine DKV Ladekarte (+Charge) in die Tesla App (als weiteres Bezahlungsmittel (Portemonnaie)) zu hinterlegen.


    Meine DKV-Ladekarte habe ich in die Tesla-App (auch mit der gleichen Email wie in der DKV registriert) mit eintragen.

    dkv_tesla_app_anleitung_de.pdf (dkv-mobility.com) oder FAQ: DKV Card +Charge in the Tesla Network (dkv-mobility.com)

    Da bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Bitte andere Zahlungsweise versuchen"

    Mit der Tankkarte (anderer/vorheriger Dienstwagen) bekomme ich: „Ihre Kartennummer war ungültig. Bitte erneut versuchen.“, ist aber klar, ist ja auch eine Tank- und keine Ladekarte.


    Der DKV-Support ist auch etwas ratlos, meinte nur die App müsste neu installiert werden (hatten 12/23 mit der alten Version Probleme) , hatte ich auch getan bzw. auch geschaut das ich die neueste Version drauf habe:

    Min. V 4.27.5 (DKV Mobility: Kunden können jetzt Teslas Supercharger nutzen (autoflotte.de)) ich habe V 4.28.2.


    Hat sonst noch jemand eine DKV Karte bzw. dass mit der Karte schon geschafft?

    FYI: nur wenn es in der Tesla-App hinterlegt ist kann ich mit der Karte Laden bzw. bekomme in der DKV-App auch die Preise+Verfügbarkeit angezeigt.