Beiträge von Fry

    Meiner hat leider auch das Problem ;(

    Dachte beim erstenmal das es zu kalt draußen/innen wäre, aber gestern früh hatte ich ihn vorglühen lassen und trotzdem nach 5 fahrt hat er mir dann erst die Front und Seitensensoren weggenommen und dann im 5/10 Sekunden Takt die anderen bis ich 5 Alarmmeldungen unten drin stehen hatte.

    Da es gestern dann im Auto warm war, kein Scheiben beschlagen etc., befürchte ich auch eher schlimmeres. Aber egal, ist ja Garantie drauf :)


    Werde es auch mal meinem Händler melden :/

    Ja, würde ich auch mal davon ausgehen wollen, aber ich befürchte nicht bzw. Ich hab’s noch nicht getestet.


    Aber nicht jedes Auto, auch wenn es modern ist, ist es auch überdurchschnittlich funktional.

    Siehe Dachhimmelbeleuchtung, man bin ich vor ein paar Tagen erschrocken als meine kleine das Licht eingeschalten hat weil se was in ihrer Handtasche gesucht hat. Ein KFZ in der Klasse und bei dem Preis kenne ich das gar nicht mehr, dass es wie bei nem billigen Kleinwagen nur einen Schalter für alle Oberlichter gibt. Oder hab ich da was übersehen????


    PS : Ich guck mal ob ich das Video in den nächsten Tagen wieder finde.

    Ja ist echt ne Frechheit einfach abzuhauen, aber die Leute werden immer unverschämter.

    Auch bei meinem Kia Optima SW PV sah nach 4 Jahren ,bei Abgabe des Leasing ,die Beifahrertür wie nach nem Steinschlag aus.

    1x hatte ich sogar eine ältere Dame angesprochen die meinte nur „das ist doch kein Mercedes“ .

    Die Leute unterschätzen einfach, dass so ein Koreaner auch teuer ist.


    Aufjedenfall der der Polizei melden, evtl. ist jemand dabei der es im Nachhinein einsieht und sich meldet. Die Hoffnung stiebt zuletzt!

    Vielleicht hilft euch der Screenshot:

    pasted-from-clipboard.png

    Dadurch das ich seit seit Abholung meines Wagens (mit WP) noch nie die Klimaanlage an hatte, kann es sich hier bei der Anzeige nur darum handeln.

    Hierbei hatte ich auch ab und zu mit Vorheizen (Fahrplanung) gespielt.

    Ok bin bisher nur Innenstadt und Begrenzte Autobahn (A73) gefahren, daher auch so wenig Verbrauch.

    Du musst die Parksensoren hinten deaktivieren:

    ✂️ Parksensoren hinten
    13 seconds · Clipped by Pierre Bakalarz · Original video "Hyundai IONIQ 6 Assistenzsysteme Review, Einstellungen, was gibt es alles, Darstellung, Teil 1" by ...
    youtube.com

    Es müsste auf YT no h ein anderes Video geben, da erklärt es einer mit nem Fahradständer auf der AHK, ich finds grad nur nicht.

    So ne alte Standheizung die mit Benzin betrieben wird würde ich auch nicht in einer Garage nehmen.

    Aber bei unserer entsteht ja nix, dass einzige was mir einfallen würde wäre die Effizienz leidet stark drunter, da ja so eine Wärmepumpe mit der Umgebungstemperatur arbeitet.

    Nach meinem Verständnis wäre also nach einiger Zeit in der Garage, durch die Wärmepumpe, die Garage innen viel kälter als draußen und die Wärmepumpe müsste dann mehr Energie reinstecken als nötig.

    Hast du Smarthome? Damit könnte man es via Statistik und Überwachung leicht nachvollziehen....

    Noch ein Tipp für die schnellere Kühlung im Sommer und Heizung im Winter: Hundedai hat Geld gespart und nur einen Kreislauf verbaut. Wer also den Innenraum kühlt/heizt, nimmt der Batterie Kühl/Heizleistung weg. Wer also schneller laden will, sollte die Lüftung deaktivieren. Im Winter nimmt man einfach die Sitzheizung, das sorgt zusätzlich noch für mehr Wärme im Akku.

    Hast du schon mal versucht die Lüftung (wärmen) im Winter bei SOC 75% einzuschalten?

    Ich sehe immer wieder, dass die Korea-Siesta meist bei 80% und einer Akkutemperatur von über 50° dann einlegt.

    Meine Überlegung wäre nun bei 70% (bzw. ab 44° Akkutemperatur) oder so die Lüftung auf heizen zu stellen (ist ja eh grad Winter) und zu hoffen, dass er den (gleichen) Kreislauf wie den des Akkus nimmt und somit diesen (Kreislauf) damit runter kühlt.

    Somit sollte der Akkukreislauf wieder runtergekühlt und keine Korea-Siesta eingelegt werden.


    Oder hat das schon mal einer Probiert?