Beiträge von Fry

    Auch bei mir bei der A-Säule, wennste aber von der Tür bzw. von der B-Läule vorschaust passt es wieder.

    Ähnlich wie beim Scheinwerfer, je nach Winkel wirkt es anders.

    Aber beim Scheinwerfer ist es Bautechnisch halt so, da dort ne Gummilippe und auch ein paar Aircurtains dort das Design bestimmt.

    Ist halt kein "Deutsches-Auto" da musste mit abstrichen leben, wart noch 10-20 Jahre, dann sind die Asiaten, Amis, usw.. auch auf unserem Niveau.

    Ich habs jetzt schön öfters probiert, aber irgendwie scheint es, dass Dashboard defekt ist. :/

    Wenn ich den Blinker links setze bekomme ich auch das Bild der linken Kamera im Dashboard angezeigt.

    Genauso verhält es sich wenn ich den Blinker rechts setze, dann bekomme ich auch im Dashboard die rechte Kamera angezeigt.

    Soweit so gut, allerdings wenn ich jetzt die Warnblinkanlage einschalte erhalte ich gar kein Bild von der Kamera, weder links noch rechts.

    Liegt es evtl. daran, dass ein Reifen weniger Luft hat und der Wagen etwas schräg steht, daher die Kamera das nicht mehr ausbalancieren und deshalb nicht anzeigen kann????

    Hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und eine schöne Woche :D

    Also mal zu den 8 Jahren Garantie, da sollten eigentlich noch 100% drin sein.


    Die ganzen Batteriehersteller geben ja nicht ohne Grund 2.000 Vollzyklen für ihre Batterie an.

    Jetzt kannste ganz einfach umrechnen wie viel das wäre, also bei jeden Tag einen Vollzyklus zu vollziehen wären es dann also ~5,5 Jahre.

    Das wird so aber keiner schaffen, wer arbeitet schon 7 Tage die Woche und fährt 500km/Tag.

    Also eher 5 Tage je einen Vollzyklus wären es dann 7,7 Jahre.

    Wenn ich jetzt noch den Urlaub oder Feiertage wegrechne wären es dann 8 Jahre ;) (Feiertage und Urlaub = 10 Jahre)


    Oder umgerechnet 2.000 (Vollzyklen) x 400km (Sommer 500 und Winter 300 Km als Schnitt gerechnet) = 800.000 Km


    Soviel zur Theorie ....

    Bei A und E gibt es für 10€ OBD Verlängerung mit Winkelstecker.

    Der sollte recht unauffällig sein.


    Ansonsten mit nem silbernen Lackstift die Stifte nachmalen, dann sähe es auch so aus ;)

    Die 80% sind auch als Anhaltspunkt für Langstreckenfahrer gedacht, da bis dahin eine schnelle Ladung erfolgt und bei den meisten, wie auch bei unseren, danach die Ladeleistung stark runter geht.

    Somit wäre es meist besser einen zweiten Ladestopp einzuplanen als auf 95% hochzuladen. Aber ist eh je nach Anwendungsfall zu betrachten.


    Achja, gehört hier zwar nicht rein, aber meiner läd an 11KW Wallboxen meist nicht mehr als mit 7kW , ist das normal???

    Wenns mich nicht täuscht passiert das nur wenn du nach dem anhalten noch mal näher an das vordere Auto ran fährst.

    Also beim erstmaligen ranfahren an das andere Auto, weil du an die Ampel ranfährst/ranbremst, sollte es nicht angehen, aber dann beim wiederanfahren schon.

    So wars beim Skoda den ich zuletzt kurz mal hatte auch.


    Machs einfach wie ich, sei immer der erste an der Ampel ;)

    Bzw. rein sicherheitstechnisch würde ich etwas mehr Platz nach vorne lassen, du weist nie wann von hinten ein Blaulicht kommt und du ggf. nach vorne etwas Platz schaffen musst. Und für die anderen musste meist auch mitdenken, die die Mittelspur fast blockieren und dann mehr Platz benötigen....

    Also bei mir war das Update bei Auslieferung in der KW1/24 nicht drauf, hab ich mit nem Stick nachgeholt.

    Das Abblendlicht ist nicht soooo schlimm, das konnte der Superb den ich vor kurzem hatte noch richtig unterbieten.


    Matrixlicht finde ich ok, könnte etwas besser sein, vorallem das ruckelige und großpixelige abblenden ist für mich noch gewöhnungsbedürftig.

    Ja meinem Kurvenlicht aus dem Kia weine ich auch ein wenig nach.


    Das mit dem Rückwärtsfahren und den Bremslicht ist in der Tat unschön, liegt aber glaub ich (muss ich mal demnächst testen) an der gesetzten Autohold-Funktion.

    Ohne AH müsste er gemütlich ohne Bremslicht rollen.