Ich würde alle nochmal bitten, sich an diese E-Mail zu wenden, mit der Bitte, die Verkehrszeichenerkennung von der Tempolimitwarnung zu entkoppeln.
Dies ist nicht im Sinne des EU-Gesetzes und einfach schlecht programmiert.
Desto mehr Leute schreiben, desto eher wirds gehört und beachtet!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wende mich an Sie mit einer großen Bitte, die ich (wie ich sowohl in diversen Foren als auch bei Facebook, Youtube usw. gesehen habe) mit allen Ioniq6-Fahrern und potentiellen Käufern gemeinsam habe:
Bitte Hyundai, löst die Verkehrszeichenerkennung von der SLW (Tempolimitwarnung)!!!
Es ist hinreichend bekannt, dass die SLW eine neue Idee der EU und somit für die Hersteller per Gesetz verbindlich ist.
Jedoch ist aktuell die Verkehrszeichenerkennung an diese Einstellung gekoppelt, so dass man keine Schilder mehr angezeigt bekommt, wenn man den SLW ausschaltet. Das ist weder im Sinne der EU noch im Sinne der Fahrer. Im Gegenteil, fehlt einem dadurch ein Assistent zur Beachtung der aktuell geltenden Geschwindigkeit.
Es sollte kein großes Problem sein, die beiden Einstellungen voneinander zu separieren und trotz deaktiviertem SLW einen Verkehrszeichenassistenten im HUD oder Kombiinstrument angezeigt zu bekommen.
Im Namen aller Besitzer, Interessenten des Autos und zukünftigen potentiellen Käufer bitte ich Sie, hier via Update Abhilfe zu schaffen.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen