Beiträge von Moe_Ped

    Ich habe bei mobile etliche I6 gespeichert. Die stehen alle wie Blei. Am Sontag war er im Test bei grip, das sagt zwar nicht viel aus. Er ist dort dritter aller da jemals getesteten Elektroautos. Aber trotzdem ist er ein Ladenhüter.

    Die Optik ist halt seeehr Geschmackssache und polarisiert wie kein 2ter.

    Dazu bringen halt viele das Kofferraum-Argument, weil sie nicht einmal im Leben ihren Ikea-Schrank transportieren können..

    Ich habe seit Anbeginn eine Keramikversiegelung drauf und fahre daher mit dem Auto nur zur SB-Wäsche.

    Habe bisher keine Auffälligkeiten, die über das Normalmaß hinausgehen festgestellt

    Gerade auch Handy am Steuer, Rauchen usw sind immer Gefahrenquellen.

    Viele sind wie Zombies dauerhaft auf der Mittelspur unterwegs und raffen gar nix, was um sie herum passiert...

    Also auf einer Seite hatte ich gesehen, dass eine ABE der Felgen, die ich gekauft hatte nur für die 18er gilt. Die selbe Felge gibt's auch in größer, wobei die ABE allerdings auch nicht mehr gültig ist..

    Da muss man genau aufpassen.

    Letztlich ist sicherlich das, was im Schein steht bindend und ansonsten muss eine TÜV-Abnahme erfolgen, so wie ichs verstanden habe

    Das Abschalten des „Gebimmels“ klappt bei mir mit der Taste Sprachbefehl und dann nur „S L W“ (also auch ohne das Wort „Einstellungen“) , nach einem Moment kommt dann die Anzeige zum Ausschalten.

    Leider nur in 4/5 Fällen X(

    Bei mir ist das Problem dabei, dass ich ewig brauche, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, einen Sprachbefehl abzugeben.

    Der Startbildschirm mit dem Akzeptieren braucht ewig, danach brauchts ewig zum hochfahren, dann braucht die Sprachsteuerung noch einen Moment zum Starten... Bis dahin hats bei mir schon gebimmelt 😅


    Deshalb bin ich bei der Sterntaste in der Mitte geblieben. Damit geht's ratzfatz und ist schon zur Gewohnheit geworden.


    Auf der Autobahn lass ich den SLW an und drehe die Musik laut genug, dann ist das kein Problem mehr. Nur das Geblinke ist dann noch zu sehen.

    Wir sind im Urlaub immer recht viel zu anderen Orten unterwegs und es ist sehr gediegen, wenn man in der Pampa einfach fahren kann, ohne sich übers Laden Gedanken zu machen.

    Wenns um Nachhaltigkeit ginge, müssten ALLE den kleinen Akku fahren, denn es ist eig immer eine Frage des Komforts und der Bequemlichkeit.

    Es sei denn man ist auf den AWD angewiesen wegen der winterlichen Verhältnisse an dem jeweiligen Standort.


    Für mich ist der große Akku einfach entspannter und wird auch relativ regelmäßig leer gefahren auf längeren Strecken.


    Zurecht kommen würde ich iwie auch mit dem Kleinen und weniger PS, aber der AWD und die 325ps sind einfach ein Traum

    Es gab ein Update der Datenschutzgedöns, denen man zustimmen musste. Geht nur im Stand. Vllt deshalb?


    Sonst Resetbutton drücken (kleines Löchlein ganz rechts an der Mittelkonsole mit Stift eindrücken)

    Hab vor kurzem aber noch gelesen, dass es sich auf die Langlebigkeit der Batterie auswirken würde.

    Aber dann hätte jeder Tesla-Fahrer in Kalifornien usw ja schnell gelitten...


    Halte ich für einen vernachlässigbaren Faktor, der wesentlich weniger Auswirkungen hat, als angegeben