Beiträge von Moe_Ped

    Review in Grün


    Da ist ein Review von einem Green Pearl Ioniq 6. Da sieht man die Farbe.


    Ist bei Biophilic Blue auch so, dass es eher schwarz wirkt und erst bei Licht dann Lila wird.

    Das Dunkle steht dem Auto sehr gut, aber der Pearl-Lack ist sehr empfindlich. Weiß net, wie es beim anderen ist. Ich hätte das Noc Grey Metallic genommen, wenns zur Wahl gestanden hätte bei mir damals bei den Verfügbaren.

    (Ursprünglich war Rot die erste Wahl)

    Habe bei SOUND Beautifier leider festgestellt, dass durch diese Einstellungen oftmals (je nach Genre/Track) der Eq überregelt wird und dadurch ein Kratzen entsteht.

    Musste mich daher anderweitig umgucken und bin dadurch auf SoundID gestoßen.

    Zum einen wie beim Hörtest vorgespielte Töne und man muss diese bestätigen, wenn man sie hört und auf der anderen Seite eine Anpassung der Sound Vorlieben durch Vorspielen eines Songausschnitts, der unterschiedlich eingestellt und vorgespielt wird. So wird ein Soundprofil individuell angepasst und der Klang optimiert.

    Klappt auch mit der BOSE für Musik via Handy und macht einen Monster-Unterschied.

    So kann mans gut aushalten.


    Kommt sicher nicht an die Top-Hersteller dran und ich hätte auch so viel lieber ein Burmester, H/K, B&O oder B&W, aber ich denke, mehr kann man (ohne Soundsystem-Umbau) nicht rausholen...

    ioniq6-forum.de/attachment/383/


    Diese Lichtleiste ist das TFL.

    Sobald du losfährst, geht das an.

    Matrix ab 49kmh gibt's net 😉

    Gibt ab 20,40,60kmh. Sorry fürs Klugscheißen, aber musste ich mal loswerden 😅

    Wenn die Umgebung zu hell ist (zB durch Straßenlaternen), geht's net an.

    Lichthebel auf Auto und dann nach vorne drücken, wie man es kennt

    Zumal vor allem die Umsetzung das Problem ist. Die Abstellung ist umständlich und lenkt ab + die Verkehrszeichenerkennung ist aus mir völlig unerklärlichen Gründen daran gekoppelt und stellt sich mit ab.

    Einfachere Abstellung (zB lange Mute drücken oder EIN Symbol auf dem Touch drücken) und Entkopplung der VZE wäre schon ausreichend, um die meisten zufrieden zu stellen.


    Die Vorgabe der EU ist dämlich, ja. Aber andere Hersteller haben das Problem schon direkt deutlich besser gelöst (siehe Tesla im M3H)

    Ja, nerven tut es schon, aber ich muss sagen, dass es tatsächlich auch schonmal hilfreich war.

    War ausgestiegen und hatte nicht bemerkt, dass er noch lief (aufgrund des geräuschlosen Motors ja nicht verwunderlich) und so ist das dann aufgefallen (schon mehrfach passiert)..

    Wenn meine Frau noch sitzen bleibt und sie die Heizungen noch braucht, dann nervt das Gebimmel halt.

    Aber ja, dann kann man einfach den Schlüssel im Auto lassen.

    (Zünde eine Kerze an, statt dich über die Dunkelheit zu beklagen 😉)


    Es gibt so viel, was das Auto gut macht, deshalb sehe ich das Gepiepe nicht mehr so tragisch. Man sollte sich, wie Sir_Coleslaw richtig sagt, auf das Positive konzentrieren. Ist gesünder und macht mehr Spaß!

    Ich kenne nur die Kollisionswarnung bei einem parkenden Auto.

    Manchmal, wenn das Auto nur geringfügig schief steht oder vllt auch die (alten) Scheinwerfer angestrahlt werden und reflektieren, bimmelt er laut und warnt vor einer Kollision im Kombiinstrument.

    Wurde auch schon abgebremst.

    Die Warnung hatte ich jetzt schon öfters bekommen (ca 10x), u.a. eine Zeit lang bei immer dem gleichen geparkten Auto.


    Kam denn die Warnung auch oder nur die Random-Bremsung?